Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α580: Auslöse-Probleme an der 580

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2015, 10:40   #1
Ochmed

Auslöse-Probleme an der 580

Hallo zusammen,

meine geliebte Sony Alpha 580 hat seit kurzem folgendes Problem:

Ich drücke den Auslöser halb durch - Die Kamera fokussiert – geht kurz aus – geht wieder an – Objektiv Fokussiert – geht aus …

Plötzlich fotografiert sie wieder für 10 – 20 Bilder normal, dann ist der Fehler wieder da… und wieder weg…

Bei dem kurzen „Blackout“, "Reset" oder "an/aus" fährt das Objektiv jedesmal in Nullstellung, der Sensor vibriert kurz, Kamera fokussiert - aus.

Ich kann auch keine Systematik feststellen, die Blackouts kommen im Liveview und mit dem Sucher. Die Akkus sind zwei Originale Sony Akkus und ein Fremdhersteller. Die drei Akkus funktionieren bei einer Sony Alpha 300 fehlerfrei, daher schließe ich ein Akkuproblem mit Spannungseinbruch aus.

Den Fehler hat Sie mit allen meinen Objektive und mit allen meinen Akkus. Objektivkontakte sind gereinigt, Akkukontakte auch....

Anfrage an Geisler habe ich schon geschickt aber als Antwort kam nur: Einschicken Kostenvorschlag usw.

Gibt es hier im Forum einen, der ein ähnliches Problem hatte - und wenn ja was hat denn die Reparatur gekostet?

Meine Alpha hat mittlerweile 40 000 Auslösungen hinter sich und bevor ich sie einschicke....

Liebe Grüße

Mischa

Geändert von Ochmed (06.08.2015 um 10:52 Uhr)
Ochmed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln