Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α99: Stereomikrofon funktioniert nicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2015, 22:04   #1
HWG 62

Stereomikrofon funktioniert nicht

Hallo zusammen,
Gerade noch hatte ich meine Kamera bei Geissler zur Reparatur der Einstellräder. Hat alles super geklappt. Jetzt habe ich jedoch das Problem, das das eingebaute Mikrofon bei der Filmaufnahme nicht mehr funktioniert. Die Pegelanzeige hat keine Ausschläge. Audioaufnahme habe ich im Menü auf Ein gestellt. Wenn ich mein externes Stereomikrofon anschließe, funktioniert der Ton und die Pegelanzeige. Läßt sich das eingebaute Micro in der Kamera irgendwo abschalten, oder haben sie bei der Reparatur vielleicht vergessen es wieder anzustecken. habt ihr eine Idee... ich jedenfalls nicht.

Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2015, 22:24   #2
usch

Bei einer Reparatur der Einstellräder wird vermutlich das ganze Gehäuseoberteil ausgetauscht, in dem unter anderem auch das Mikrofon sitzt. Ich denke auch, daß sie da bei Geissler ein Kabel vergessen haben, oder das Mikrofon im Austauschteil ist kaputt.

Prinzipiell könnte noch die Aufnahmelautstärke auf Null gedreht sein, aber dann sollte vom externen Mikrofon eigentlich auch nichts aufgenommen werden können.
Alt 07.08.2015, 22:43   #3
HWG 62

Themenersteller

Danke für die schnelle Antwort. Lautstärkeanzeige steht nicht auf Null. Da muß ich wohl bei Geissler noch mal anrufen. Gerade hatte ich sie noch gelobt für die schnelle Garantieabwicklung der Einstellräder. Mal sehen was dabei herauskommt.

Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Alt 09.08.2015, 19:31   #4
dbhh

Hi.
Ich hatte bei meiner A77 1 nach dem Gebauchtkauf das Problem. Es wurde nur sehr sehr leise aufgenommen, übermalt von einem zyklischen Fiepston. Geissler hats dann repariert. Ich vemute Kabelverbindung nach dem Tausche des hinteren Lcd.
Gruss
Alt 15.08.2015, 20:37   #5
HWG 62

Themenersteller

Das Mikrofon funktioniert wieder. Lt. Rechnung von Geisler wurde die elektrische Anlage repariert. Was immer das auch heißen mag...

Sponsored Links
Alt 15.08.2015, 21:02   #6
steve.hatton

Selbstreparatur?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 21:07   #7
Dreamdancer77

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
... Lt. Rechnung von Geisler wurde die elektrische Anlage repariert. Was immer das auch heißen mag...
Einen Stecker aufstecken ist auch eine Reparatur . http://www.duden.de/rechtschreibung/reparieren

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 21:09   #8
dinadan

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Was immer das auch heißen mag...
Vermutlich wurde vergessen, ein Kabel von der neuen Einbaugruppe zu verbinden.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α99: Stereomikrofon funktioniert nicht

Forenregeln