![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erfahrungen mit kompatiblen Ladegeräten u. Akkus?
Das mit dem Laden des Akkus in der Kamera ist ja nicht so der Hit. Daher suche ich ein externes Ladegerät und dazu passende Akkus.
Hat jemand Erfahrungen mit kompatiblen Ladegeräten und Akkus? Die Sony-Originalteile sind mir zu teuer ... zumal die Kamera schon so teuer war. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da muss ich heftig widersprechen!
Gerade bei kleinen und kompakten Kameras ist das Laden über USB der absolute Hit. ![]() Eine Oly OMD10 habe ich wegen des Fehlens dieser Möglichkeit zurückgegeben. Das Ladegerät plus Netzkabel ist fast grösser als die Kamera. Durch die USB- Ladung via Laptop, den ich ohnehin immer dabeihabe, kann ich die RX100 ohne weiteren Ballast als Hosentaschenkamera immer dabeihaben. LG Walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
@TE also die Akkus von Patona sind Super. Gibs auch mit Lader.
Hatte einen Patona akku für die a65 und nun auch für die E-M10 Die Möglichkeit den Akku via usb zu laden ist ein nettes Gimick, wäre das einzige was ich bei meinet E-M10 gern noch hätte. Aber ein Externer Akkupack+USB Lader hat den gleichen Effekt. Vorteil, man kann einen Akku laden und den zweiten leer machen. Nachteil, etwas mehr Krimskrams was man mitschleppen muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Nun ja. ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich habe nichts gegen das Laden via USB. Ich finde es nur für eine Kamera im 700€-Bereich etwas arm, wenn standardmäßig keine Ladeschale mitgeliefert wird. Immerhin kann man damit den einen Akku laden, während man mit dem anderen fotografiert ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Je teuerer die Kamera um so weniger Standard- Zubehör. Ist doch klar.
Aber so etwas kann man auch VOR dem Kauf wissen. Insofern nervt dein Lamentieren darüber nur. Ich selber nutze seit einger Zeit preiswerte Akkus von einem Dritthersteller bzw. "Eigenmarke" des Vertreibers: akku.de (TROY). Ich kaufe direkt im Ladengeschäft in Berlin.
![]() |
#7 |
|
Das ist wohl war.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
|
Ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr das
http://www.amazon.de/dp/B007U1WSP2 gekauft. Trotz vorheriger Bedenken, hier kein original Teil zu kaufen und damit vielleicht am falschen Ende zu sparen, bin ich mehr als zufrieden. Grüße Joachim
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ist überhaupt nicht klar, da es Kameras in der gleichen Preisklasse (und teurer!) gibt, die MIT Ladeschale kommen. Ich nenne mal die teurere FZ1000 von Panasonic als Beispiel.
Ich würde davon natürlich meine Kaufentscheidung nicht allein abhängig machen (habe ich ja auch nicht). Finde es aber trotzdem arm ... man muss schließlich nicht alles gut finden, nur weil's von Sony ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
ja schon etwas nervig, dass die Ladeschale nicht standardmäßig mit dabei ist...Aber wenn ich da an eine gewisse Marke mit Apfel-Logo denke ist Sony da noch ziemlich human.
![]() Habe das Patona Bundlestar-Set und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|