![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Artefakte im Sucher?
Hallo,
Ich habe gestern bemerkt, das bei mir im Sucherbild, sowohl im Live View als auch bei der Bildbetrachtung, vor allem bei hellen Flächen sehr feine vertikale Streifen sichtbar sind. Zoomt man dann ins Bild hinein, sind die Streifen weg. Auch sind diese Streifen im Bild am PC nicht sichtbar. Dies ist auch objektivunabhängig. Hat jemand das auch mit seiner 77 ii ? Oder ist es ein technisches Problem an meiner dslr? Hab hier auch ein Bild, sorry wegen der schlechten Qualität, mit Handy durch Sucher. Man kann diese Linien aber an der Jacke und links unten am Kinderwagengestell erkennen. ![]() → Bild in der Galerie Geändert von LaZyCRaZy (16.05.2015 um 20:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
deine Probleme möchte ich mal haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok, das ist deine Ansicht. Diese Streifen irritieren beim betrachten des Bildsäes vor Ort schon etwas. Deshalb einfach die Frage ob das auch anderen Nutzern aufgefallen ist. Wer weis, vll ist es ein erstes Zeichen für das kaputtgehen des Suchers, habe noch 2 Monate Garantie...deshalb wäre es schon interessant für mich.
Bitte nur noch Antworten hier die versuchen diese Frag zu beantworten. Geändert von LaZyCRaZy (17.05.2015 um 14:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich kann da leider garnichts erkennen. Vielleicht ist die Auflösung einfach zu niedrig?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auf dem Bild erkenne ich auch keine Streifen. Du meinst nicht die Zebra-Funktion, die die über- bzw. unterbelichteten Bildstellen gestreift anzeigen SOLL? Das wäre nämlich nicht kaputt, sondern ein bezahltes Feature.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nee das ist nicht die Zebra Funktion. Ok dachte mir schon das es mit dem Foto durch den Sucher schwer wird. Ich probiere im Laufe der Woche mal das Foto besser hinzubekommen. Da bis jetzt aber auch im Sucher wohl niemand diese feinsten Streifen sieht ist es wohl nicht bekannt bzw. normal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wieso nur noch 2 Monate Garantie bei einer A77II? Die Markteinführung war vor ca. 1 Jahr.
![]() |
#8 |
|
Ich erkenne da leider auch nichts!
Allerdings ist es aber nicht normal das es Artefakte gibt im Sucherbild, von daher würde ich sie zur Reparatur schicken.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hier noch ein Versuch
![]() → Bild in der Galerie Ich denke hier kann man die vertikalstreifen, die übers ganze Bild gehen gut erkennen. Vor allem unterhalb des Gletschers. So sehen bei mir alle Landschaftsaufnahmen durch den Sucher aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|