![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Test der A7II auf dpreview - Silver Award
Beim Test der A7II auf dpreview hat es "nur" zu einem Silver Award gereicht. Kritisiert wird u. a. das High-ISO-Rauschen, die aggressive Rauschminderung bei der jpg-Ausgabe, die RAW-Komprimierung sowie das relativ hohe Gewicht und das relativ laute Auslösegeräusch für eine Spiegellose. Fazit: Mit der A7II ist Sony auf einem guten Weg, aber an vergleichbare DSLR`s kommt sie noch nicht ganz ran. Hier der Link zu dpreview http://www.dpreview.com/articles/406...ony-alpha-7-ii
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Interessant sind in diesem Fall einige Hinweise in den Kommentaren, wonach die Aufnahmen im Serienbildmodus gemacht wurden, der eine schlechtere Bildqualität bietet als der Einzelbildmodus (im mi-fo gab es da mal einen längere Betrachtung zur A99 zu dem Thema)
Edit: Korrektur im Text: "AF-C" durch Serienbildmodus ersetzt
It's not a game anymore. Geändert von Alison (02.04.2015 um 09:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und andere Tests werden dann schreiben:Rauscht etwas mehr, dafür werden aber die Details besser erhalten!
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Review ist "hart aber fair"...
Ich hätte mir aber im Vorfeld meiner Kaufentscheidung eine positivere Beurteilung gewünscht. Jetzt schwanke ich wieder ob ich nicht doch zuwarten soll. Offenbar sind bei der A7II weder der Sensor noch die kompressierte RAW-Speicherung auf dem Niveau einer D750, und das gibt mir schon zu denken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann solltest dir eine D750 kaufen ;-)
Geändert von DonFredo (06.04.2015 um 14:36 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dass die RAW-Dateien komprimiert werden, ist nicht erst bei der A7II so, die anderen A7er machen das auch.
Die Frage ist, ob das bei Deinem konkreten Anwendungsfall praktische Auswirkungen hat (kann es durchaus haben, kommt halt "drauf an"). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Da ich vor einer Kaufentscheidung Mitte des Jahres stehe, habe ich mir neben der Haptik der a7ii, der zunehmender Größe der Kamera und der dazu passenden großen Objekten auch mal Vergleichsbilder heruntergeladen. Ich kann das bestätigen. Die JPEG bei hohen ISOs sind nicht optimal.
Sollte der Sensor wirklich von Sony kommen (meinen Berichten zufolge soll er von Toshiba kommen), dann hat Nikon da ziemlich viel Gutes daraus gemacht. Ich weiß nicht, warum Sony da abweicht. Vielleicht ist das das Differenzierungsmerkmal? Ja, mrrondi, einige wie Oli haben das ja schon getan, wenn Du mich aktuell fragst, wie würde ich mich mit den bestehenden Infos derzeit entscheiden: Dann würde ich wechseln zur D750 oder D810. Es gibt da super Optiken wie das 1224/2.8, die den Umstieg zusätzlich leicht machen. Das Programm von Nikon ist sehr ausgewogen. Allerdings kostet das Alles auch ein bißchen was. Für mich ist das praktisch derzeit der A-Mount Ersatz, ohne auf Sony verzichten zu müssen (Sensor). Und mein Bauchgefühl sagt mir, ich muß danach dem "produktiven Entwicklungsprojekt" von Sony lange Zeit nicht mehr hinterherlaufen, so nach dem Motto wird die sichtbar fehlende Funktion noch geliefert. Meine a6000 mit "unterirdischen" AF und dem "sauschlechten" (siehe Thread) 1670Z würde ich allerdings behalten. Inzwischen habe ich mir über Schuhmann auch noch das "grottenschlechte" 501.8 bestellt. Ne, Spaß beseite, die a6000 wird meine Street- Unterwegscam bleiben. Die Kombis sind für MICH das Maß der Dinge in dem Bereich. Aber warten wir mal bis Juni / Juli ab, vielleicht meldet sich Sony im Sommerloch zurück. Es würde mich freuen.
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von DonFredo (06.04.2015 um 14:37 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
"Dennoch ein kleiner Wermutstropfen: Die Nikon D750 verwendet den gleichen Sensor. Und die Bilder, die die Nikon macht, sind einen ganzen Tacken besser. Sie sind brillanter. Bei schlechtem Licht rauschen sie deutlich weniger. Nikon baut zwar den Sensor nicht selbst, aber die Elektronik, die aus den aufgenommenen Daten ein Bild zusammenbaut, ist offensichtlich ausgereifter." Hier der Link zum Testbericht über die A7II auf welt.de http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...Autofokus.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Wenn ich mir den Schlußkommentar mit den Daumen durchlese dann heben sie genau die Punkte hervor für die die Kamera gebaut wurde. Für High-ISO gibts eine A7s......
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|