SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Objektiv Frage zu Alpha 5100 im Vergleich zu RX100

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2017, 14:15   #1
RSchneider

Objektiv Frage zu Alpha 5100 im Vergleich zu RX100

Hallo zusammen ,

Ich bin noch relativ neu und Planlos in der Kamera Materie, und habe eine Frage zur alpha 5100 und einem Objektiv .

Zur Zeit nutze ich eine RX100 MK I , mit der ich auch eigentlich sehr zufrieden bin .

Was mich aber mit der Zeit sehr stört ist das Fehlende 180 grad neigbare Display und die Fehlende Unterstützung der Play Memories App .

Zur Auswahl stehen also die RX100 MK III und die Alpha 5100 mit 1650 Kit Objektiv .

Preislich liegen beide Kaneras ja nah bei einander , aber auf Vergleichs Fotos habe ich gesehen das die Alpha 5100 mit dem SEL 1650 eindeutig die schlechteren Bilder macht , im Vergleich zur RX 100 MK III .

Nun die Frage , ob es ein alternatives Objektiv gibt , was den Rahmen von 700€ ( Kamera und Objektiv ) nicht sprengt und welches dann auch so gute Fotos liefert wie RX100 . Vor allem bei der Schärfe.

Einsatz Zweck Fotos und Videos 50/50 .

Abgelichtet wird so ziemlich alles , bin viel am Ausprobieren .

Gibt es da etwas in der Art was zutreffen könnte ?

Ansonsten würde die Wahl auf die RX100 MK III fallen .
Was mich an der Alpha reizt , ist die Mögliche Erweiterbarkeit , falls ich noch mehr gefallen daran finde .

Ich Danke euch schonmal vorab
RSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln