![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Videoschnittsoftware gesucht
Hallo,
ich arbeite seit zwölf Jahren mit Magix Produkten, momentan mit Video Pro X5. Nach Anschaffung der Alpha 7s überlege ich nun, ob sich der Umstieg auf ein anderes Programm lohnt. Ich hätte gerne etwas, wo ich noch genaueren Einfluss auf das Bild habe. Ist nur Sony Software für die neuen Sony Video Codecs geeignet? Ich möchte die Möglichkeiten der 7s natürlich nutzen. Oder führt an Premiere Pro kein Weg vorbei? Magix ist ja ganz gut zu bedienen, aber im Detail fehlt mir manche Einstellungsmöglichkeitet. Ich brauche keine 5000 Schnittübergangsmöglichkeiten o.ä. Professionell und schlicht ist eher meins. Der Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle. Schöne Grüße Tim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich benutze Nero Video 2015, das ist gut zu bedienen und Du kannst vieles einstellen, Farbe, Helligkeit Kontrast und vieles mehr. Auch viele Effekte sind dabei - zum Beispiel Zeitlupe und Zeitraffer in versch. Geschwindigkeiten und vieles mehr. Die Oberfläche ist einfach gehalten. Die vielen Funktionen sind nicht sofort erkennbar.
Das kann man kostenlos herunterladen und testen. Das ist ein deutsches Programm, man kann,wenn nötig auch mal mit der Hotline telefonieren. Versuch das mal mit Magix oder Pinnacale! Geändert von DonFredo (18.11.2014 um 19:39 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des unmittelbaren Vorbeitrages gelöscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Tim,
EDIUS 7 von Grass Valley, relativ teuer, aber auch richtig gut. War nur leider nicht mit meinem Amd Rechner kompatibel. Probeversion gibt es auch kostenlos zum download, nur registrieren mus man sich. Es gab auch mal ein angebot für Umsteiger. Gruß sambablues |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die passende Software (nicht nur wegen des Namens
![]() Auch wenn ich keine 7s habe arbeitet Vegas traditionell sehr gut mit allen professionellen Codecs zusammen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Magix hat den Hauptsitz in Berlin - liegt zwar ziemlich weit östlich, soll aber Gerüchten zufolge sogar die Hauptstadt Deutschlands sein, man spricht deutsch...
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich empfehle Adobe
Hallo alle zusammen,
da ich selbst hin und wieder mit der Filmproduktion fürs Fernsehen zu tun habe, kann ich folgendes beitragen: Die meisten Cutter in der Fernsehproduktion arbeiten entweder mit Avid-Programmen, die relativ teuer in der Anschaffung und schwer zu verstehen sind oder Adobe Premiere Pro in Kombination mit Adobe After Effects, Photoshop und Co. Adobe bietet eine sehr gute Möglichkeit, mit verschiedenen Programmen, die ineinander greifen, komplexe und hochwertige Filme zu produzieren. Da hast Du von Grading bis hin zu Masterin und Tonaussteurung alles drin, was man für eine professionelle Produktion braucht. Wenn Du einen Film mit Premiere Pro produziert hast, wirst du nie wieder Magix anfassen! ;-) Gruß von Benny Rebel
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke schon mal fürs Feedback.
Dass ich von Magix weg möchte, ist klar. Adobe dachte ich auch zuerst, aber das Abo System gefällt mir nicht. Sollte ich die CS6 Version (passend zu meinem PS) kaufen? Gibt's für diese "alte" Version mit dem Sony Codec? Edius klingt auch sehr interessant, Sony wäre natürlich naheliegend. Ich sollte alle mal Testen, aber wahrscheinlich werden jeweils viele Stunden für die Umgewöhnung draufgehen...das sehe ich momentan kaum als machbar an. Gibt es jemanden in meiner Nähe, der Edius 7, Sony Vegas Pro oder Adobe Premiere Pro vorführen könnte? Schöne Grüße Tim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|