![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mein zweiter Eisvogel...
...der erst war vor einem Jahr an einem See in Augsburg zu sehen, aber eben im Vorbeiflug nur zu sehen.
Am Sonntag nun saß er da am Ast nahe eines Baches und als wir näher kamen suchte er sich einen entfernteren Ast. Nun gut er ist nun digitalisiert, aber sicher nicht besonders gut - mehr dokumetarisch. Hier ein Crop. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Herzlichen Glückwunsch
![]() Wenn ich mir denke, dass ich sicher mindestens einmal in der Woche in unserer Au herum renne und bis jetzt auch erst 2x einen gesehen habe ![]() Naja Meister der Geduld bin ich aber auch nicht gerade beim Vögel fotografieren muss man auch sagen.
![]() |
#3 |
|
Glückwunsch
Der ist doch schön geworden. ![]() Ich glaube, die Eisvogelspezialisten können kein Massstab sein, für "einfache" Fotografen, beim Thema Eisvogel. Das sind auf ihrem Gebiet Leistungssportler, deren Niveau nur mit sehr grossem Aufwand zu erreichen ist, wenn überhaupt. LG Kerstin
![]() |
#4 |
|
Genau. Ich wünschte mir, daß ich überhaupt schon mal einen gesehen hätte.
![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wir waren einfach nur mit dem Hund unterwegs, wie jeden Sonntag nach dem Frühstück...einmal flog einer nur an mit vorbei, sodass grad mal seine tolle Farbe zu erkennen war und dieses Mal foppte er uns.
Er saß da am Bachufer auf einem Ast, wir kamen ein paar Schritte näher, er flog ein paar Äste weiter und setzte sich wieder, wir wieder ein paar Schritte, er wieder ein paar Äste...dann wurde es ihm offenbar zu bunt und er machte sich vom Acker.... Mal schauen ob er nächsten Sonntag wieder auf uns wartet, vielleicht nehme ich doch das Einbein mit, denn das manuelle Nachfokussieren durch die Äste des Uferbewuchses hindurch ist für mich "Zitterrochen" schon eine Art Hochleistungssport. Wenn ich mir die Exifs ansehe, wäre wohl auch eine kürzere Belichtungszeit noch hilfreich gewesen. Und 120mm mehr Brennweite hätte ich ja gehabt ![]() Danke für die positiven Kommentare. Hier noch ein anderes ungecropptes: ![]() → Bild in der Galerie
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (12.01.2015 um 19:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Glückwunsch, da hast Du schon 100% mehr Eisvögel gesehen als ich.
![]()
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
|
Hi Steve,
wo der Eisvogel unterwegs ist, weißt du ja nun. ![]() Also ab jetzt: Tarnzelt vom Speicher holen, Super-Tele klarmachen und dann: warten. ![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
sowie den Raucherhusten unterdrücken.
Gruss, frank
![]() |
#9 |
|
![]()
Hallo Chefboss,
"sowie den Raucherhusten unterdrücken." Der war gut. Bei so einem unterfangen würde ich bestenfalls was neben einem Bienenstock auf dem Chip bekommen. Qualmen würde ich genug. Übrigens Glückwunsch für den Eisvogel Gruß aus NM Siggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Klar Supertele...400 + TK 1,5...dann wird`s noch schwieriger die Vögel zu finden geschweige denn das Zittern des "Photographen" nicht auf den chip zu brennen. Hätte ich gewusst, dass Photographie viel mit früh aufstehen und warten zu tun hat.... Der ist nicht vorhanden, aber vielleicht stört die Zigarre beim Fokussieren...ich geh mal in mich ![]()
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (12.01.2015 um 20:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|