SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Umkehrring

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2014, 12:32   #1
morama

Alpha SLT 37 Umkehrring

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch relativer Neuling was fotografieren angeht. Ich möchte dies aber jetzt mal intensiver betreiben und nicht nur im Urlaub. Als Einsteiger dachte ich mir auch einen Umkehrring zu kaufen - die sind ja preiswert. Makrofilter habe ich, aber die reichen mir nicht! Kann ich mit den Umkehrringen bessere Ergebnisse erwarten, ich meine damit z.B. eine Fliege noch näher ranzuholen und noch größer erscheinen zu lassen!?

Ich habe ein Objektiv von der Sony Alpha 37 - 18-55 und zwei Minolta-Objektive 70-210 und 28-80. Mit welchem Objektiv erreiche ich wie oben beschrieben eher die gewünschten Ergebnisse?

Ich denke ein Profi wird mir davon abraten, aber bevor ich viel Geld investiere fange ich erstmal mit Üben an und die Dinger kosten ca. 10,-...

Ich denke demnächst kommen noch zig Fragen. Mein Pubertier bekommt von mir zu Weihnachten gebraucht die Sony Alpha 200 ( ich denke zum Einstieg ist das auch ausreichend für einen Jugendlichen, oder ) und wir beide wollen dann einen Kurs besuchen. Ein Hobby mit meinen Sohn - Klasse....

Geändert von morama (08.12.2014 um 12:38 Uhr)
morama ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln