SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 extrem heller Sucher ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2014, 01:19   #1
insomapi

A77 extrem heller Sucher ?

Kennt einer das Problem A77 ?
Bei ausgeschaltetem!!! LiveView ist das Bild im Sucher öfters total überstrahlt. Hierbei kann es sich im Millimeter handeln ..bewege ich die Kamera ist es ok, ggf eine halben Millimeter ist es nahezu rein weiss im Sucher ...so stark das Fokussieren nicht mehr möglich ist

THX
Ingo

www.charakterbilder.com
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2014, 12:29   #2
Mario190

Die A77 arbeitet immer im Liveview.
Versuch einmal in den Optionen, Schraubenschlüssel 1, dritte Zeile die Sucherhelligkeit einzustellen. Vermutlich einfach zu hoch.
Oder aber du hast einfach eine zu lange Belichtungszeit und bei Drehrad, Seite zwei ganz unten die Anzeige der Effekte angeschaltet.
Dreh mal beim Belichtungsprogramm auf Auto, sieht der Sucher wieder normal aus? Dann war's der zweite Vorschlag. Lies am Besten mal die Anleitung der Kamera, dann werden die Einstellmöglichkeiten klarer
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 14:24   #3
insomapi

Themenersteller

Danke für Deine Antwort, ich glaube ich habe mich da etwas falsch Ausgedrückt.

Ich meine dass dieser Fehler auftritt wenn im Menü die Einstellung Live View, Alle Einstell. aus eingestellt ist.
Dann gibt es ja normalerweise ein, von den Kameraeinstellungen unabhängiges Sucherbild wie es zB in einem Studioshoot gebraucht wird

www.charakterbilder.com
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 21:34   #4
Zwerg009

Da trifft aber doch der Punkt Sucherhelligkeit erst recht zu. Probier mal ob das hilft.
Alt 27.11.2014, 13:34   #5
Reisefoto

Das Problem ist mir noch nicht gegegnet, aber ich benutze die Kamera uch nur selten im Studiomodus. Könnte es sein, dass Du die Belichtungsmessung dabei auf Spot gestellt hast? Dann könnte es daran liegen, dass der Spot gerade auf eine kleine, anders als der Rest belichtete Fläche trifft. Schau mal, ob das Problem auch Auftritt, wen die Kamera nicht auf Spotmessung steht.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 extrem heller Sucher ?

Forenregeln