![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wirkung des Steady Shot bei der A900
Hallo,
nach meinem Test des OSS mit 3 Objektiven an der NEX-5N habe ich auch den Steady Shot meiner A900 geprüft. Dazu habe ich mit dem Minolta 70-210/4 bei Brennweite 210mm und 1/40 sec Belichtungszeit freihändig je 2 Serien von Aufnahmen meines Testbildes gemacht. Die Bilder habe ich nach Unschärfe sortiert. Die folgenden Bilder sind 100% Ausschnitte der Bildmitte. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auch ohne "Verwacklungsschutz" können Bilder ohne Unschärfe durch Verwacklung entstehen, die Ausbeute ist aber sehr gering! Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (14.10.2014 um 22:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
(Bei meiner A900 auch.) Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was habe ich bezüglich der Ausführungen der TO nun nicht verstanden?
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ich versteh das ganze nicht
bzw. also freihand mit einer langer Zeit ist es möglich scharfes zu schiessen..klaro, je nach dem wie man eben zittert seine Glieder unter Kontrolle hat ...bzw ist doch nix neues ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dreimal durchgelesen...viermal nicht verstanden!
Du hast Aufnahmen freihand angefertigt und mal mehr oder weniger gewackelt. Ist dies korrekt? Wenn ja, reproduzierbarkeit?
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das der SS bis jetzt bei jeder Sony od. Minolta, die ich hatte, etwas gebracht hat wusste ich vor diesem Test schon.
Soll der Test zeigen, dass er bei der NEX besser ist? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|