SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α900: Wirkung des Steady Shot bei der A900 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152159)

Stuessi 14.10.2014 18:19

Wirkung des Steady Shot bei der A900
 
Hallo,

nach meinem Test des OSS mit 3 Objektiven an der NEX-5N habe ich auch den Steady Shot meiner A900 geprüft.
Dazu habe ich mit dem Minolta 70-210/4 bei Brennweite 210mm und 1/40 sec Belichtungszeit freihändig je 2 Serien von Aufnahmen meines Testbildes gemacht. Die Bilder habe ich nach Unschärfe sortiert. Die folgenden Bilder sind 100% Ausschnitte der Bildmitte.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Auch ohne "Verwacklungsschutz" können Bilder ohne Unschärfe durch Verwacklung entstehen, die Ausbeute ist aber sehr gering!

Gruß,
Stuessi

GBayer 14.10.2014 21:55

Zitat:

Zitat von Stuessi (Beitrag 1633161)
..habe ich auch den Steady Shot meiner A900 geprüft.
[]
Auch ohne "Verwacklungsschutz" können Bilder ohne Unschärfe durch Verwacklung entstehen., die Ausbeute ist aber sehr gering!

Großartig! Der SSS (Super Steady Shot) Deiner A900 wirkt und funktioniert. Gratuliere!
(Bei meiner A900 auch.)

Servus
Gerhard

Oldy 15.10.2014 09:18

Was habe ich bezüglich der Ausführungen der TO nun nicht verstanden?:shock:

lampenschirm 15.10.2014 11:29

ich versteh das ganze nicht

bzw. also freihand mit einer langer Zeit ist es möglich scharfes zu schiessen..klaro, je nach dem wie man eben zittert seine Glieder unter Kontrolle hat ...bzw ist doch nix neues ?

Stealth 16.10.2014 19:12

Dreimal durchgelesen...viermal nicht verstanden!
Du hast Aufnahmen freihand angefertigt und mal mehr oder weniger gewackelt.
Ist dies korrekt? Wenn ja, reproduzierbarkeit?

SpeedBikerMTB 16.10.2014 19:25

Das der SS bis jetzt bei jeder Sony od. Minolta, die ich hatte, etwas gebracht hat wusste ich vor diesem Test schon.

Soll der Test zeigen, dass er bei der NEX besser ist?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.