![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fokuslupe nach Auslösung
Hallo Zusammen,
kurze Frage: Ich benutze gerne manuelle Objektive an meiner A7R und fokussiere natürlich über die Fokuslupe, die standardisiert auf C1 liegt. Gibt es die Möglichkeit in bestimmten Fällen die Fokuslupe auch permanent aktiv zu halten, auch nach der Auslösung ohne dabei wieder zweimal C1 drücken zu müssen? Freue mich auf Feedback. Gruß, Udo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
abgemeldet
|
Ist mir nicht bekannt. Wenigstens wird die Position des Auswahlrechtecks gemerkt... Aber ich drücke öfter auf C1 als auf den Auslöser
![]() Andreas
![]() |
#5 |
|
Mit der Taste C3 springt das Fokusfeld wieder in die Mitte
Bei mir ist: C1 Fokus-Einstellung C2 Fokusfeld C3 Monitor deaktivieren |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8 |
|
Schön, dass ich mit meinem Wunsch nicht allein bin (auch wenn ich nicht glaube, dass sich das Verhalten mal ändern wird).
Generell habe ich Verständnis dafür, dass Sony die zur Verfügung stehende Funktionalität der Kameras begrenzt (Wer schon mal in der Kundenbetreuung aktiv war, der wird es sicher verstehen). Daher hatte ich Christian Laxander auf dem Festival gebeten, ob man nicht über ein "Experten"-Menü nachdem könnte. In diesem "Experten"-Menü könnten man selten, aber doch sinnvolle Optionen packen. Wird in einigen Softwareprodukten durchaus mit Erfolg vorgemacht. Mir persönlich wäre es egal, wie viele Menüpunkte ich dann bis zur gewünschten Funktion aufrufen müsste, Hauptsache sie wären implementiert. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|