![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
Ich hätte mal eine Frage . Bin spiele mit dem Gedanken dieses Jahr von einer Kompaktkamera auf eine Systemkamera umzusteigen . Hatte auch kurz an eine Spiegelreflex gedacht aber bin zu der Überzeugung gekommen das sie möglich klein sein sollte . APS-C-Sensor , NFC und Wi-Fi sollten vorhanden sein Und so bin ich auf die Alpha 5000 gekommen die ja im März rauskommt . Habe dann mal im Netz geguckt was auch so in der gleichen Preisklasse ist und bin auf die NEX-5TLB gestoßen die in meinen Augen zum gleichen Preis gleiches bietet . (ob 20 oder 16 Megapixel ist mir so ziemlich egal) Welche von beiden Kameras bietet mehr fürs Geld (Einstiegspreis der Alpha 5000 ist 499,- und die andere kostet ja im Netz auch um die 500) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die α5000 ist der Nachfolger der NEX-3N, und damit eigentlich eine Klasse unter der NEX-5T. Andererseits ist die 5000 neuer. Deshalb haben beide ihre Vorteile.
Die NEX-5T hat: Touchscreen, Anschluß für externen Blitz, Anschluß für elektronischen Sucher, Empfänger für IR-Fernbedienung. Die α5000 hat: 20MP, angeblich verbesserten Autofokus, Zoomwippe, Zebra, Ausgang für 4K-Fernseher. Kommt also drauf an, was dir wichtiger ist.
![]() |
#3 |
|
Hallo,
was bitte ist Zebra?
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Sowie ich das verstanden habe ist die Zebra Funktion zur Kenntlichmachung überbelichteter Bereiche vor der Aufnahme
Gute Frage brauch ist das ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ist ein sehr nettes Helferlein beim video drehen.....von dort kommts ja auch
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Zebra ist ein Funktion, die aus dem Videobereich kommt. Damit kann man Bereiche im Sucherbild markieren, die einen bestimmten Prozentwert an Helligkeit (bezogen auf die hellsten Bildpartien) haben. Zebra 70 markiert z. B. bei korrekter Belichtungseinstellung die Haut hellhäutiger Menschen.
Man braucht das sicher nicht unbedingt. Praktisch ist es aber schon, um z. B. gezielt auf die Lichter zu belichten. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
da ich in dem Segment auch gerade Suche habe ich die gleiche Überlegungen angestellt. Den Touchscreen der 5T sollte man nicht zu hoch bewerten, er erleichtert die Bedienung nicht besonders. Es gibt einen Review zur 5R (quasi 5T ohne NFC) von Ralfs Fotobude da sieht an es schön, was per Touch geht und was nicht. Die Nex 6 ist da viel besser zu bedienen und wenn die Größe der Nex 6 nicht stört ist es das bessere Angebot mit dem Sucher dabei und allen Anschlussmöglchkeiten. NFC ist auch nicht so wichtig, einmal in Kamera und Handy/Tablet angelegt geht es auch ohne NFC schnell die Geräte zu verbinden. Von der Größe schenken sich Nex 5T und A5000 fast nichts. Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden hätte müssen, wäre es wegen den Anschlussmöglichkeiten die Nex 5T geworden. habe lange geschwankt, ob ich sie nehmen soll Bei mir ist aber keine von beiden geworden, sondern eine Panasonic GM1. Die hat knapp gegen die Sony RX100MK2 gewonnen. Gibt es als Set mit Kitobjektiv 12-32 und 20/1.7 und Handgriff (Cropfaktor ist 2) für 899,-- € und wird mein kleines Reisebesteck. Mir war eben die Kompaktheit besonders wichtig und mit dem wohl sehr guten 20/1.7 ist auch einiges an Freistellung möglich. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mir gestern die Sony NEX-5T für 455 € incl. Versand bestellt (ich hoffe meinpaket.de ist seriös, aber bei Zahlungsart Paypal dürfte nichts passieren, da bekommt man ja sein Geld zurück, wenn es nicht klappt).
Ich habe es für mich so bewertet:
Meine Traumkamera hätte (egal welcher Hersteller)
Geändert von ako (01.03.2014 um 23:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|