![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Köln
Beiträge: 266
|
Spinnt der Sony Support?
Ein Canon User fragt nach der Studiotauglichkeit der A99 weil bei seinem Freund alles dunkel ist ....(wie wohl jeder weiß Liveview Ansicht auf aus) ...die Antwort des Supports
(und selbst wenn das richtig wäre dürfte man die mMn doch beim Topmodell nicht so rausgeben) Sehr geehrter Herr XXXX, vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben. Die Kameras sind studiotauglich. Bitte schaffen Sie für die korrekten Einstellungen und die Suchereinstellungen zunächst Lichtverhältnisse, die dem Blitz entsprechen würden, dann schalten Sie das Licht aus und lösen mit Blitz aus. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen WTF ![]()
__________________
Ist die Kritik an meinem Bild so formuliert wie du/sie sie selber gerne erhalten würdest? Dann gerne her damit! Free your Mind and the rest will follow ![]() www.charakterbilder.com |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.462
|
Vielleicht müsste mal jemand den Sony Support supporten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.963
|
In der Antwort fehlt nur noch ein ein Link zum sonyuserforum.de
![]()
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter)..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 286
|
Warum kauft man sich ein "Topmodel" wenn man dem Anleitunglesen/Ausprobieren/"sich Dinge selbst erschließen" unmächtig ist?
Und warum echauffiert man sich so in einem Forum darüber? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Köln
Beiträge: 266
|
Zitat:
hmm lass mal überlegen ..weil diese Antwort einer Firma die solche ein Produkt verkauft unwürdig ist? Weil die Antwort noch dümmer ist als das des nichts lesens? Weil der Support die Antwort in ihren eigenen Anleitung hätte nachlesen können ? Warum stellt man keine Frage über so eine Antwort stattdessen über den Kunden ? Und nein ich war es nicht ...aber sorry wenn man so eine Antwort in so einem Fall erhält ist das 10x peinlicher als alles was der Kunde nicht gemacht hat etc
__________________
Ist die Kritik an meinem Bild so formuliert wie du/sie sie selber gerne erhalten würdest? Dann gerne her damit! Free your Mind and the rest will follow ![]() www.charakterbilder.com |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 286
|
Stimmt, dort arbeiten schließlich keine Menschen die auch einmal Fehler machen, da sie wahrscheinlich die gesamte (kurzlebige) Produktpalette "supporten" müssen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Köln
Beiträge: 266
|
Kann ich mit einem Porsche 911 auch im dunklen fahren?
JA wenn sie aussteigen, dreimal um das Auto laufen uns ihn ins Licht schieben Hmm lass mich kurz überlegen ...nein das wäre eine Antwort die absolut nicht geht...unendschuldbar, nicht nachvollziehbar ...wie eben bei einer 1800 Euro Kamera dem "Kaufwilligen" sagen das er bei jedem Bild das Licht an und aus machen muss Dann sage ich NEIN SIE IST NICHT STUDIOFÄHIG ..selbst mit der Antwort stehe ich als Sony besser da Und zum Thema schnell wechselnde Palette ....das gibt es schon seit der A77
__________________
Ist die Kritik an meinem Bild so formuliert wie du/sie sie selber gerne erhalten würdest? Dann gerne her damit! Free your Mind and the rest will follow ![]() www.charakterbilder.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.514
|
Nix Technik ---> *schubbs* ins Café.
__________________
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 12.06.2013
Ort: Ulm
Beiträge: 28
|
typisch Deutsch... erstmal meckern dass was nicht geht, bevor man ne Bedienungsanleitung mal ließt !
Und so nebenbei... klar ist die Antwort nicht gerade top... aber jemand (in dem Fall der Support) zu unterstellen er "spinnt" ...und das hier öffentlich find ich auch nicht wirklich die feine Art |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.115
|
Naja, so abwegig war die Antwort gar nicht. Richtige Studioblitzanlagen haben ja sogar extra ein Einstelllicht genau für diesen Zweck. Wenn man den Sucher umschaltet, wird er zwar heller, aber man kann immer noch nicht die Lichtwirkung (Ausrichtung, Schattenwurf, …) beurteilen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|