SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Spinnt der Sony Support? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=150344)

insomapi 27.08.2014 20:42

Spinnt der Sony Support?
 
Ein Canon User fragt nach der Studiotauglichkeit der A99 weil bei seinem Freund alles dunkel ist ....(wie wohl jeder weiß Liveview Ansicht auf aus) ...die Antwort des Supports
(und selbst wenn das richtig wäre dürfte man die mMn doch beim Topmodell nicht so rausgeben)

Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.
Die Kameras sind studiotauglich. Bitte schaffen Sie für die korrekten Einstellungen und die Suchereinstellungen zunächst Lichtverhältnisse, die dem Blitz entsprechen würden, dann schalten Sie das Licht aus und lösen mit Blitz aus.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen


WTF :shock:

hlenz 27.08.2014 20:44

Vielleicht müsste mal jemand den Sony Support supporten...

Pittisoft 27.08.2014 21:25

In der Antwort fehlt nur noch ein ein Link zum sonyuserforum.de :lol:

hfdxg 27.08.2014 21:36

Warum kauft man sich ein "Topmodel" wenn man dem Anleitunglesen/Ausprobieren/"sich Dinge selbst erschließen" unmächtig ist?

Und warum echauffiert man sich so in einem Forum darüber?

insomapi 27.08.2014 21:42

Zitat:

Zitat von hfdxg (Beitrag 1617712)
Warum kauft man sich ein "Topmodel" wenn man dem Anleitunglesen/Ausprobieren/"sich Dinge selbst erschließen" unmächtig ist?

Muss man alles behalten und immer wissen ? Ist der Weg den der Typ gegangen ist verboten? Muss man einen test machen bevor man sich das Topmodel kauft?

Zitat:

Zitat von hfdxg (Beitrag 1617712)
Und warum echauffiert man sich so in einem Forum darüber?

hmm lass mal überlegen ..weil diese Antwort einer Firma die solche ein Produkt verkauft unwürdig ist? Weil die Antwort noch dümmer ist als das des nichts lesens?
Weil der Support die Antwort in ihren eigenen Anleitung hätte nachlesen können ?

Warum stellt man keine Frage über so eine Antwort stattdessen über den Kunden ?
Und nein ich war es nicht ...aber sorry wenn man so eine Antwort in so einem Fall erhält ist das 10x peinlicher als alles was der Kunde nicht gemacht hat etc

hfdxg 27.08.2014 21:48

Stimmt, dort arbeiten schließlich keine Menschen die auch einmal Fehler machen, da sie wahrscheinlich die gesamte (kurzlebige) Produktpalette "supporten" müssen.

:roll:

insomapi 27.08.2014 21:55

Kann ich mit einem Porsche 911 auch im dunklen fahren?
JA wenn sie aussteigen, dreimal um das Auto laufen uns ihn ins Licht schieben

Hmm lass mich kurz überlegen ...nein das wäre eine Antwort die absolut nicht geht...unendschuldbar, nicht nachvollziehbar ...wie eben bei einer 1800 Euro Kamera dem "Kaufwilligen" sagen das er bei jedem Bild das Licht an und aus machen muss
Dann sage ich NEIN SIE IST NICHT STUDIOFÄHIG ..selbst mit der Antwort stehe ich als Sony besser da

Und zum Thema schnell wechselnde Palette ....das gibt es schon seit der A77

DonFredo 27.08.2014 22:13

Nix Technik ---> *schubbs* ins Café.

MarkoG 27.08.2014 22:21

typisch Deutsch... erstmal meckern dass was nicht geht, bevor man ne Bedienungsanleitung mal ließt !

Und so nebenbei... klar ist die Antwort nicht gerade top...
aber jemand (in dem Fall der Support) zu unterstellen er "spinnt" ...und das hier öffentlich find ich auch nicht wirklich die feine Art

usch 27.08.2014 22:33

Naja, so abwegig war die Antwort gar nicht. Richtige Studioblitzanlagen haben ja sogar extra ein Einstelllicht genau für diesen Zweck. Wenn man den Sucher umschaltet, wird er zwar heller, aber man kann immer noch nicht die Lichtwirkung (Ausrichtung, Schattenwurf, …) beurteilen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.