Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Telezoom-Objektiv Erfahrungen/Kaufberatung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2014, 19:10   #1
schildi4golf

Telezoom-Objektiv Erfahrungen/Kaufberatung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem "guten/besseren" Telezoomobjektiv für meine a550/a900. Ich hab mich letztes Jahr schon umgeschaut und mich für ein 70-400mm SSM von Sony entschieden, dieses kam leider nie an und das Geld dafür leider auch nicht zurück, aber das ist eine andere Geschichte.
Nun habe ich mich im Februar mal wieder neu umgesehen, allerdings nicht in der Preiskategorie des Sony's. Dabei bin ich über diverse Objektive von Sigma gestolpert und dachte mir das die für Ihr Preis-/Leistungsverhältnis eine gute Lösung sind.
Fakt ist das ich über 300mm hinaus will, da ich ein 70-300mm Standardzoom von Sigma besitze, und einen schnelleren Zoom haben möchte. Gefunden habe ich folgende Objektive die mich interessieren würden:
- 70-200mm Sigma F2.8 HSM (allerdings in Verbindung mit 2x HSM Sigma Konverter)
- 100-300mm Sigma F4 EX (allerdings in Verbindung mit 1,4x Sigma Konverter)
- 120-400mm Sigma F4,5-5,6 HSM
Die billigste Variante wäre ja das 120-400 und es hat außerdem schon den HSM-Antrieb, allerdings sind die anderen beiden laut Beschreibungen deutlich besser in der Bildqualität. Vom Gefühl her wollte ich das 100-300er nehmen und es mit einem Konverter betreiben, allerdings ist das 70-200er ja auch schon mit HSM ausgestattet und optisch wohl auch noch besser und kostet in etwa das selbe. Alle drei Linsen kosten um die 500€ (derzeit), aber bei den beiden Benannten kommt ja noch der Konverter im Wert von rund 150€. Was also soll ich tun oder was würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal.

Geändert von schildi4golf (20.02.2014 um 19:14 Uhr)
schildi4golf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln