![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron!
für alle die es vielleicht nteressiert, ich habe nach Anfrage bei Tamron zu diesen Objektiven
SP AF 11 – 18 mm F/4.5-5.6 Di II LD Aspherical (IF) (Modell A13) und AF 18-200 mm F/3.5-6.3 XR Di II Aspherical (IF) MACRO (Modell A14) die Information bekommen, das diese im Frühjahr/Sommer 2005 auf den Markt kommen werden, leider konnte man wohl nicht mehr dazu sagen. Und dabei bin ich gespannt darauf, wie Gut diese eventuell an der D7D funktionieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist ja mal interessant! ein 11-18 kann ich mir gut vorstellen, bei dem zweiten wäre mir der Brennweitenbereich zu groß. Hier wird man auf alle Fälle Abstriche bei der Qulaität machen müssen, allerdings ist es natürlich gerade im Urlaub genial!
Lg Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wieso hast du dir soviel Mühe gemacht?
Die Tamron-Homepage hätte dir das auch sagen können. ![]() Spaß beiseite: Beide Objektive werden sicherlich von vielen relativ sehnlichst erwartet. Ich voluntiere gerne als Tester für das 11-18er! Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Lese gerade das das 11-18 nur als APS-C Linse gebaut wird. Das ist natürlich sehr schade...
Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich interessiere mich Hauptsächlich für das 18-200 als Reiseobjektiv, habe keine Lust mehrere Objektive durch die Gegend zu schleppen.
Wenn es nichts ist, werde ich meine zwei Sigma wohl doch mitnehmen müssen.
![]() |
#7 |
|
Basti,
Du kannst ja mal ausrechnen, wie groß die Ausschläge in Graden sein müßten, um bei einen 11 mm Objektiv an den Rand des KB's zu kommen. Überschlagen wir mal: Wenn der AS für 500 mm - Objektive tauglich ist, dann wird bei einem 11 mm Objektiv nur 1/45 des Spielraumes benötigt, und bei 18 mm auch nur 1/25. D.h. in beiden Fällen ist die Angst völlig unbegründet. Du kannst im WW-Bereich den AS auch einfach ausschalten, ohne es zu merken.
![]() |
#8 |
|
Fritz das ist alles gut und schön. Rechnerisch magst du gerne Recht haben, die Praxis wird es zeigen sowie das Objektiv bei meinem Localdealer in der Auslage ist. Ich habe da auch keinerlei Angst AS zu verwenden, allerdings finde ich es trotzdem schade mich zwischen AS und APS entscheiden zu müssen. War der AS doch für mich eines der Hauptargumente für eine D7D.
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Frage an die D7D-user:
Hat es denn schon jemand geschafft den AS aus dem abbildbaren Bereich "rausschwingen" zu lassen? Solche Erfahrungswerte helfen doch bestimmt auch bei der Objektivauswahl - oder? Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ist mir bisher noch nicht passiert!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|