![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nass bis zum Po,
aber froh, denselben früh aus dem Bett gehievt zu haben.
Von meinem kleinen Streifzug durchs regen- und taunasse Gras habe ich euch 5 Bilder mitgebracht. Den tagsüber so munteren Braunen Waldvogel in der Totalen: ![]() → Bild in der Galerie und im Detail. Immer wieder schön, was die Makrowelt zeigt, was das bloße Auge kaum erkennt: ![]() → Bild in der Galerie Einen Dickkopffalter: ![]() → Bild in der Galerie Diese gerade munter werdende Blaue Federlibelle ![]() → Bild in der Galerie ...ein letzter, kecker Blick, vor dem Abflug: ![]() → Bild in der Galerie Für genauere Bestimmung der Spezies, bin ich dankbar. Trotz Bildercafe sind bei mir Kommentare und Kritik immer willkommen.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (07.07.2014 um 16:13 Uhr) Grund: Name der Libelle korrigiert, danke bellerophon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
was für ein blöder Titel
![]() ich hatte mich schon über Enten in Pampers gefreut ![]() das Fotografen auch mal leiden müssen ist völlig normal... es geht eben nix, wenn man nicht "ein wenig investiert" und sei es ein nasser Axxxx ![]() sonst gut geworden ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Auch über Titel kann man diskutieren, hehe.
![]() Gute Ausbeute auf deinem morgentlichen Streifzug. ![]() Die Zwerglibellen gibts nicht überall, sind auch die Hälfte kleiner und sehen bisschen anders aus! Ist eine Azurjungfer, vielleicht Hufeisen-Azurjungfer. Ich denk ich hatte letztens eine eingestellt, ne Zwerglibelle. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Wenn ich sogar dich zu Öffnen den Beitrags genötigt habe, kann der Titel gar nicht so blöd sein
![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
danke Wolfram, dann werde ich das mal korrigieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Der Titel lässt anderes vermuten wie gezeigt wird.
Aber die Bilder find ich klasse! Und ja, es lohnt schon morgens den selbigen aus den Federn zu bekommen. Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Servus,
der Titel ließ mich jetzt auch anderes (erhoffen) erwarten. ![]() Trotzdem eine schöne Serie. So schlecht ist die Vielfalt in Deinem Revier auch nicht. VG, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Keine Azurjungfer
Schöne Bilder!
Die Libelle ist eine Blaue Federlibelle (Platycnemis pennipes). Ein Kerl, blau, wie der ist. Die Gattung erkennt man an den abgeflachten Schienen der Mittel- und Hinterbeine und deren fischgrätenartigem Stachelbesatz - - weiß Bellerophon |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tolle Fotos, vor allem die ersten beiden gefallen mir sehr gut.
Die Schärfentiefe ist natürlich bei der Brennweite ein Problem, ich vermute mal, du hast mit Stativ gearbeitet? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|