![]() |
Nass bis zum Po,
aber froh, denselben früh aus dem Bett gehievt zu haben.
Von meinem kleinen Streifzug durchs regen- und taunasse Gras habe ich euch 5 Bilder mitgebracht. Den tagsüber so munteren Braunen Waldvogel in der Totalen: ![]() → Bild in der Galerie und im Detail. Immer wieder schön, was die Makrowelt zeigt, was das bloße Auge kaum erkennt: ![]() → Bild in der Galerie Einen Dickkopffalter: ![]() → Bild in der Galerie Diese gerade munter werdende Blaue Federlibelle ![]() → Bild in der Galerie ...ein letzter, kecker Blick, vor dem Abflug: ![]() → Bild in der Galerie Für genauere Bestimmung der Spezies, bin ich dankbar. Trotz Bildercafe sind bei mir Kommentare und Kritik immer willkommen. |
was für ein blöder Titel :shock:
ich hatte mich schon über Enten in Pampers gefreut :P das Fotografen auch mal leiden müssen ist völlig normal... es geht eben nix, wenn man nicht "ein wenig investiert" und sei es ein nasser Axxxx :cool: sonst gut geworden :top: Mfg gpo |
Auch über Titel kann man diskutieren, hehe. ;)
Gute Ausbeute auf deinem morgentlichen Streifzug. :top: Die Zwerglibellen gibts nicht überall, sind auch die Hälfte kleiner und sehen bisschen anders aus! Ist eine Azurjungfer, vielleicht Hufeisen-Azurjungfer. Ich denk ich hatte letztens eine eingestellt, ne Zwerglibelle. Gruß Wolfram |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Titel lässt anderes vermuten wie gezeigt wird.
Aber die Bilder find ich klasse! Und ja, es lohnt schon morgens den selbigen aus den Federn zu bekommen. Grüßle Jürgen |
Servus,
der Titel ließ mich jetzt auch anderes (erhoffen) erwarten. ;) Trotzdem eine schöne Serie. So schlecht ist die Vielfalt in Deinem Revier auch nicht. VG, Peter |
Keine Azurjungfer
Schöne Bilder!
Die Libelle ist eine Blaue Federlibelle (Platycnemis pennipes). Ein Kerl, blau, wie der ist. Die Gattung erkennt man an den abgeflachten Schienen der Mittel- und Hinterbeine und deren fischgrätenartigem Stachelbesatz - - weiß Bellerophon |
Tolle Fotos, vor allem die ersten beiden gefallen mir sehr gut.
Die Schärfentiefe ist natürlich bei der Brennweite ein Problem, ich vermute mal, du hast mit Stativ gearbeitet? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |