SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Traurig
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2014, 20:31   #1
Redeyeyimages

Traurig

Es ist traurig anzusehn was in dieser Zeit alles passiert.
Ein Fotograf flog mit einem Quadcoppter seine Runden. Nach der Landung griff ihn eine Frau an und rief die Polizei das sie belässtigt wurde von dem Fotografen. Danach schlug sie auf ihn ein, zerriss sein T-shirt und presste ihn auf den Boden.
Dies wurde zum Glück von seiner Kamera aufgenommen und konnte so der Polizei beweisen was passiert ist.

http://www.youtube.com/watch?v=elnEN...WdAfNVI8-SB9Ng

Mit den Vorwürfen hätte die Frau ihn sogar hinter Gitter bringen können, nur weil sie sich an dem Quadcoppter gestört hat.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2014, 20:38   #2
Oldy

Und jetzt?
Willst du aus Einzelfällen nun was Allgemeines ableiten? Mit einem amerikanischen Video?
Ich verstehe deine Intention nicht. Was soll dieses Video jetzt beweisen?

Ich denke, das du den englischen Text verstehst und da muss man kein Psychologe sein, um zu erkennen, dass die Dame ein diesbezügliches Problem hat.Die Dame hätte wohl genauso reagiert, wenn der Typ nur schlicht in ihre Richtung fotografiert hätte und dies bemerkt.
Was hättest du dann daraus abgeleitet?

Geändert von Oldy (08.06.2014 um 20:56 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 20:52   #3
Redeyeyimages

Themenersteller

Hier noch der ganze Bericht.

http://www.diyphotography.net/nsfw-w...-a-quadcopter/
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 09:25   #4
Kopernikus1966

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Und?
1) die Frau ist gestört.
2) ein Quadcopter ist problematisch!

Wenn du andere Posts von mir liest, wirst du feststellen, dass ich nahezu fanatisch für das Recht eintrete, in der Öffentlichkeit zu fotografieren. Überall dort, wo ich keine *Erwartung* von Privatsphäre haben kann, muss ich es mir wohl gefallen lassen auch abgelichtet zu werden. Nicht *veröffentlicht* sondern *photographiert*!

Ich mag diese Fliegedingser nicht, weil sie fast automatisch den geschützten Bereich verletzen. Nämlich in sichtgeschützte, abgegrenzte Räume eindringen, wo wir uns vor fremden Blicken normalerweise sicher fühlen können.

Das ist aber, wie gesagt, meine *persönliche* Meinung zu dem Thema.
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 09:47   #5
mrrondi

Normalerweise Schiessen die Amis so ein Ding vom Himmel ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2014, 11:38   #6
Kerstin

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Normalerweise Schiessen die Amis so ein Ding vom Himmel ;-)
Das glaub ich aber nicht
Ich freu mich jetzt schon auf den Einsatz
Alt 09.06.2014, 11:55   #7
Gerhard61

Zitat:
Zitat von Kopernikus1966 Beitrag anzeigen
Ich mag diese Fliegedingser nicht, weil sie fast automatisch den geschützten Bereich verletzen. Nämlich in sichtgeschützte, abgegrenzte Räume eindringen, wo wir uns vor fremden Blicken normalerweise sicher fühlen können.
Da bin ich zu 100% bei Gregor. Wenn es für professionelle Zwecke genutzt wird und genehmigt ist mag das ok sein.
Wenn dieser Trend anhält und bald jeder so ein Teil besitzt und auf Motivsuche sein Spielgerät in die Lüfte erhebt...wird es zu einer Plage und Ärgernis dem ich, falls betroffen, auch nicht tatenlos zusehen würde.

Beste Grüße
Gerhard

"Wer mir dumm kommt, den laß ich auch dumm gehen"
Gerhard61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 11:55   #8
wus

Zitat:
Zitat von Kopernikus1966 Beitrag anzeigen
2) ein Quadcopter ist problematisch!

Wenn du andere Posts von mir liest, wirst du feststellen, dass ich nahezu fanatisch für das Recht eintrete, in der Öffentlichkeit zu fotografieren. Überall dort, wo ich keine *Erwartung* von Privatsphäre haben kann, muss ich es mir wohl gefallen lassen auch abgelichtet zu werden. Nicht *veröffentlicht* sondern *photographiert*!

Das ist aber, wie gesagt, meine *persönliche* Meinung zu dem Thema.
Du hast Deine eingangs sehr generell formulierte Aussage ja ein wenig relativiert, mir persönlich ist sie aber trotzdem noch ein Dorn im Auge. Sicher, man sollte schon gut überlegen wo man so ein Gerät fliegen und fotografieren lässt, das heißt für mich aber noch lange nicht dass sie generell problematisch sind!

Problematisch sehe ich in der jüngeren Vergangenheit eher dass Fotografieren und Filmen im öffentlichen Bereich zunehmend dämonisiert wird. Da kriegt das Hi-Tech-Spielzeug Quadcopter plötzlich den negativ belegten Namen Drohne und schon wird daraus eine bedrohliche Waffe - was für ein Blödsinn. In immer mehr Ländern werden Dashcams verboten, und man wird immer öfter angepöbelt wenn man an belebten Plätzen fotografiert.

Diese Hysterie ist das eigentliche Problem!

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 12:25   #9
SteffDA

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Diese Hysterie ist das eigentliche Problem!
Das ist wohl wahr!

Gegen diese Flieg-Dingens sollten ein paar Mikrowellenteile helfen und etwas Bastelgeschick. Ich habe im Netz mal Videos gesehen, da wurden damit Autos auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom dritten Stock oder so "abgeschaltet".

Grüße
Steffen
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 12:28   #10
Oldy

Darf ich die Dinger im eigenen Luftraum über meinem Grundstück eigentlich ungestraft mit dem Luftgewehr runterholen?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Traurig

Forenregeln