SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Abstimmung zum Fotowettbewerb: Traumhafter Frühling
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Fotograf hat das Thema am besten getroffen?
dimixxl Das Ergebnis ist verborgen 0%
osagebow Das Ergebnis ist verborgen 0%
erik Das Ergebnis ist verborgen 0%
Fotomaler Das Ergebnis ist verborgen 0%
struppi84 Das Ergebnis ist verborgen 0%
JoZ Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2014, 12:31   #1
cdan
ehemaliger Moderator

Abstimmung zum Fotowettbewerb: Traumhafter Frühling

Wir sind etwas spät dran, doch hier ist nun zur Abstimmung die Shortlist der Teilnehmer am Fotowettbewerb "Traumhafter Frühling". Jeder von euch hat eine Stimme zu vergeben. Die Abstimmung geht bis kommenden Sonnabend 12:33.

Die drei Siegerbilder werden mit dem "Sony A7/7R Handbuch" von Martin Vieten belohnt.

dimixxl

osagebow

erik

Fotomaler

struppi84

JoZ

Geändert von ddd (03.08.2014 um 16:23 Uhr) Grund: Siegerbilder in Ausstellung verschoben
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2014, 14:50   #2
Jahresprogramm

Hallo,

es sind sehr schöne Bilder in der Auswahl. Wie soll ich mich da entscheiden... und das auch noch mit nur einer Stimme! Ich glaub, ich lasse mein Bauch entscheiden

Grüße
Alex

Geändert von Jahresprogramm (13.05.2014 um 15:12 Uhr)
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 19:35   #3
poorboytommy

Wirklich tolle Bilder, aber für mich war die Abstimmung nicht schwer. Hatte sofort meinen Favoriten.

LG Tommy
Alt 13.05.2014, 19:55   #4
Hintermann

gute Wahl!
Alt 13.05.2014, 20:24   #5
konzertpix.de

Ich hab meine Bauch entscheiden lassen, auch wenn mein Kandidat vielleicht nicht gerade den Frühling darstellt. Viel lieber hätte ich aber sechs Stimmen gehabt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2014, 17:18   #6
usch

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
auch wenn mein Kandidat vielleicht nicht gerade den Frühling darstellt.
Genau das ist aber die Abstimmungsfrage: "Welcher Fotograf hat das Thema am besten getroffen?". Das ist nicht unbedingt das Bild, das einem am besten gefällt; ich muß da auch nochmal drüber nachdenken, bevor ich abstimme.
Alt 14.05.2014, 17:22   #7
konzertpix.de

Ich schreib bei Bedarf nach dem Ende der Abstimmung dazu, warum dieses und nicht ein anderes Bild meine leider einzige Stimme erhielt. Dann wird klarer, warum es das trotzdem geworden ist
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 17:36   #8
Race-Officer

alle bilder sprechen mich auf die eine oder andere art an. einige gefallen mir sehr gut.

nur?

ich persönlich glaube, dass die jury bei der auswahl der hier gezeigten bilder etwas das eigene thema verfehlt hat. es ist meiner meinung nach kein bild dabei, dass dem thema "traumhafter frühling" gerecht wird.

beispiel krokus: es gibt auch herbstblühende.

auch andere bilder können durchaus in anderen jahreszeiten aufgenommen worden sein.

aber wie gesagt, ist nur meine persönliche meinung und ändert nichts an der tatsache, dass die bilder meinen persönlichen gefallen finden.
Race-Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 17:19   #9
dani-112

Alpha SLT 58

Hallo liebes SonyUserforum und Moderatoren,

zuerst einmal ein großes Lob an dieses Forum und alle die daran mitarbeiten. Das macht Ihr wirklich Klasse! Das Forum hat mir in manch kniffligen Fragen schon sehr weiter helfen können.

Ich will ja niemanden auf die Füße tretten, aber ich versteh zwei Sachen nicht ganz.
Vielleicht könnt Ihr (Moderatoren) mir da weiter helfen.

02.04.2014, 11:30 - Start des Fotowettbewerb Traumhafter Frühling
In Punkt 5 der Regeln steht:
Nach Einsendeschluss wird eine Jury die zehn besten Bilder für eine Shortlist auswählen, über die ihr dann innerhalb einer Woche abstimmen könnt.

01.05.2014, 09:07 - BadMan (Moderator) schrieb:
Die bis dahin eingereichten Bilder befinden sich inzwischen unter Begutachtung der Jury und den Usern wird dann eine Vorauswahl aus 10 Bildern zur Abstimmung präsentiert.

Frage: Ich zähl aber bloß 6 Bilder! 4 Bilder fehlen da noch. Waren die anderen Bilder wirklich so misslungen, dass sie es nicht geschaft haben?

Ich will es ja nur verstehen! Vielleicht hatte sich bei diesen Wettbewerb ja noch etwas geändert, was ich nicht mitbekommen hab.

Ich finde auch, dass man die Abstimmung wo anders hätte platzieren müssen,
z.B. wäre

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Ausstellung - aktuelle Abstimmungen

vielleicht besser gewehsen. Oder? Da finde ich aber nur die Abstimmung für “Der Weber”.
Ich kann mir vorstellen, dass noch nicht viele Nutzer dieses Forum's mitbekommen haben, dass die Abstimmung für diesen Wettbewerb überhaubt schon eröffnet ist. Also mir ging es zumindestens so!

Ich möchte niemanden auf die Füße tretten, aber vielleicht könnt ihr mir bei den zwei Sachen weiterhelfen. Ich würde mich freuen wenn ich weiterhin im Forum bleiben darf, sowie am nächsten Wettberb teilnehmen darf.

Bis dahin.
Dani-112
dani-112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 17:39   #10
Jahresprogramm

Zitat:
Zitat von dani-112 Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen wenn ich weiterhin im Forum bleiben darf, sowie am nächsten Wettberb teilnehmen darf.
Das darfst Du bestimmt und die Frage nach 10 Bildern und Bekanntmachung der Abstimmung ist durchaus berechtigt.

Grüße
Alex

Geändert von Jahresprogramm (16.05.2014 um 17:49 Uhr)
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Abstimmung zum Fotowettbewerb: Traumhafter Frühling

Forenregeln