![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
schnelles 24mm Objektiv für Nex oder andere Kamera?
Servus zusammen,
durch das Minolta 35 1.4 an der A99 ist mir aufgefallen, dass mir schnelle 35mm Objektive unheimlich Spaß machen und mir die Brennweite doch sehr zusagt. Daher suche ich nun für die Nex5n ein entsprechendes Pendant. Derzeit habe ich an der Nex das SEL16-50, welches ich primär für Landschaftsaufnahmen verwende, wenn die Nex zB. in den Bergen im Rucksack ist. Nun suche ich ein schnelles 24mm Objektiv, welches als "kompaktes" Allround-Objektiv auf die Nex soll. Erste Tests mit einem manuellen MC-Objektiv+Adapter haben mich bzgl Bildqualität nicht umgehauen und AF wäre schon nicht schlecht. Zumal das mit dem Adapter auch schon wieder relativ dick baut. Ziel soll es sein, eine schlanke Lösung zu haben, die man schneller mal in die (Jacken-)Tasche steckt, als die dicke A99. So wie ich das überblicke, käme nur das SEL 24 1.8 CZ in Frage, oder habe ich andere E-Mount Objektive übersehen? Preislich wäre das Objektiv noch gerade im Budget, allerdings kommt es auf den Bildern schon recht wuchtig rüber, so dass ich mir die Frage stelle, ob evt gleich eine andere Kamera mit fixem 24mm Objektiv eine sinnvolle und schlanke Alternative wäre? z.b. die Fuji X100.... die Sony RX1 wäre hier natürlich mein Traum, aber leider doch außerhalb des Budgets ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|