![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
neue Portrait Versuche
Hallo Foto-Freunde,
Also ich würde gern wissen was ihr zu diesen Bildern sagt. Fotografieren von Menschen ist noch relatives Neuland für mich, aber dennoch bitte ich um harte Kritik ![]() Bild 1 (Er analysiert den kleinen Bagger) : ![]() → Bild in der Galerie Bild 2 ![]() → Bild in der Galerie Bild 3 ![]() → Bild in der Galerie Also ich würde mich freuen wenn ihr eure ehrliche Meinung niederschreibt ![]() Gruss-Olli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
die beiden ersten gehören zusammen , keine Frage... das "bessere" ist Bild 2 wobei du hier die kurzen Beinchen weggenommen hast...und viel Leere oben hast ? Bild 3 fällt völlig durch... das Kind ist weggeneigt schaut ins Leere...dazu viel Gedödel im Umfeld am schlimmsten die dunkle schiefe Stange...gehört gar nicht dort hin ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielen Dank
![]() Das mit dem dritten Bild sehe ich schon auch so...Es war auch ein Schnappschuss ehrlich gesagt Okay also Bildaufteilung noch suboptimal.Wieder soetwas was ich selbst nicht gesehen hätte Gruss-Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
gpo hat es treffend kommentiert - nutze Dein "Modell" solange es nicht beim Blick in die Linse zu Grinsen versucht.
![]() |
#6 |
|
Keine Kinderbilder veröffentlichen ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ein Kind sollte immer selber entscheiden an wann es in der Öffentlichkeit und im WEB zu sehen sein sollte. Ist meine Meinung.
Auch wenn die Kinder und Babybilder wunderbar sind und der Stolz in einem übersprudelt lieber nur privat verwenden :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da ist doch vieles schon sehr gut gelungen. Bild 2 wäre auch mein Favorit aus dieser Reihe: der Hintergrund löst sich in Weiß und in schönem Bokeh auf. Die Schärfe dürfte aus meiner Sicht noch ein bißchen mehr auf den Augen liegen.
Generell mache ich Kinderbilder auch sehr gerne, wenn sie ins Spiel vertieft sind, so wie dein Bild 1. Mit langer Brennweite und geringer Tiefenschärfe. Sie müssen gar nicht unbedingt in die Kamera schauen - so wie Robert sagt, fangen sie nämlich irgendwann an, vor der Kamera Faxen zu machen. Für natürliche Fotos bleibt dann fast nur noch der unbeobachtete Moment. Warum gefällt mir Bild 1 dann trotzdem nicht so gut? Ich glaube, es ist dieser etwas unglückliche Gesichtsausdruck. Er sieht nicht aus, als wäre er hochkonzentriert dabei, den Bagger zu untersuchen (was für den Betrachter spannend wäre), sondern als wäre er mit der Situation unzufrieden. Und das will man als Betrachter eher nicht so gerne sehen.
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() In jedem Fall vielen Dank für eure Meinungen! Gruss-Olli |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |