![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
bin am Abend mal raus zum Eurokai um mich an ein paar Bilder zu probieren! Leider stand ich dann auf einmal da und wusste nicht wirklich welche Einstellungen ich vornehmen sollte. Dabei ist das hier heraus gekommen, was mir aber eigentlich nicht besonders gefällt. Könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben, damit ich es das nächste mal besser mache? ![]() Auch Tipps zur Bildbearbeitung mit Lightroom nehme ich sehr gerne an! http://s14.directupload.net/images/140401/h37gxgah.jpg 16mm Blende F5.6 Belichtungszeit 4 Sek ISO 100 Grüße und danke für eure Hilfe! Edit BadMan: Bilder mit einer Größe von mehr als 200 KB und 600x600px sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte benutze unsere Galerie. Dort können Bilder bis 1 MB und 1800x1200px geladen und dann als Thumbnail im Thread verlinkt werden. Geändert von BadMan (01.04.2014 um 19:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Dein Stichwort heisst Belichtungsreihe und HDR. Einfach mal googeln.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Poeter
Erst einmal schön das Du Dich traust endlich hier ein Bild einzustellen. Wenn Du Dir die Galerie regelmäßig anschaust wirst Du bemerken das das Niveau hier sehr hoch ist und da fällt dein Bild so wie es ist leider durch. Ich habe mir mal erlaubt Dein Bild LR zu verbessern, ganz auf die schnelle. Original ![]() → Bild in der Galerie Meine Version ![]() → Bild in der Galerie JA, man hätte das Schwarz und die Tiefen noch hochdrehen können. Das war ganz auf die Schnelle, da hätte man eigentlich wie Oldie schon sagte eine Belichtungsreihe auf Grund der hohen Kontraste machen müssen und in Photoshop zusammenbasteln oder ein HDR draus machen müssen. Wie ich gesehen habe fransen die Lichter in den Laternen schon aus und es ist noch bei weitem zu dunkel. Ich habe hier die Belichtung um ca. 2 1/2 Blenden hoch genommen und die Lichter und das Weiß komplett heruntergedreht, Klarheit und Sättigung erhöht und noch ein wenig entrauscht. Das wars. Allerdings bin ich auch noch Anfänger, also total unbedeutend meine Meinung Gruss Micha P.s. Die nächsten werden besser |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Da kannst du basteln, wie du willst, aber wenn das Ausgangsbild nicht passt, ist alles danach Flickwerk, was es meist noch schlimmer macht. So wie bei deiner Bearbeitung. Die Vorarbeit (das Ausgangsfoto) ist wichtig, um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@MichaFechner Danke für deine Mühe und Hilfestellung! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Ich finde die Lichtstimmung des Originals schon ganz OK. Nur die Farben gefallen mir nicht. Die Nacht ist bei mir dunkelblau - und nicht braun. Da würde ich noch mal am Weißabgleich drehen. Noch besser wäre es, derartige Aufnahmen in der Blauen Stunde zu schießen. Da ist dann noch etwas Himmelslicht vorhanden, das m. E. die Nacht eindringlicher wirken lässt als die schwarzen Nachtstunden. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gerade jetzt bei diesem Wetter kann man während der blauen Stunde tolle Aufnahmen machen. Sollte es wirklich bei vollkommender Dunkelheit sein, dann führen Belichtungsreihen zu guten Ergebnissen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Damit helft ihr mir schonmal sehr weiter!
![]() In welche Richtung könnte man das Bild den noch bearbeiten? Kann mir jemand ein Beispiel aufzeigen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|