Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Australien-Urlaub - welches Objektiv geht mit

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2014, 16:51   #1
a65

Australien-Urlaub - welches Objektiv geht mit

Hallo,

ich bin gerade am Überlegen, welche Objektive ich zusammen mit meiner A77 und NEX-3N durch die Regenwälder schleife. Wir reisen zwar grosse Teile mit dem eigenen KfZ, aber in Melbourne und Sydney sind wir zu Fuss unterwegs. Nach zwei Tagen Melbourne gehts dann nach Tasmanien (KfZ-Rundreise), dann vier Tage Sydney, bevor wir eine KfZ-Rundreise in Victoria machen.

Folgende Objektive habe ich für die A77:
Sigma 10-20, f4-5,6
SAL1650, f2,8
Sigma 50-200, f4-5,6
Tamron 60 mm Makro, f2,0
Minolta 50 mm, f1,7
Tamron 18-250, f3,5-6,3
Tamron 70-200, f2,8

Für die NEX-3N habe ich das Kitobjektiv und einen LA2-Adapter. Oft hatte ich bei Ausflügen auf der NEX-3N das Tamron 50-200 mm, da man es noch ordentlich tragen kann.

Die ersten beiden Objektive (10-20 und das SAL1650) gehen auf jeden Fall mit. Bei den anderen bin ich wirklich sehr unschlüssig. Im Regenwald ist es oft sehr dunkel mit wenig Licht. Da wäre natürlich das 70-200 perfekt - allerdings ist es einfach nur riiiiieeeeesig. Das Makro würde mich natürlich auch reizen, allerdings will ich nicht nur Fotoausrüstung mitnehmen. Bei den australischen Billig-Inlandsfügen ist meist auch nur ein Handgepäck erlaubt, so dass alles in meinen Rucksack muss. Auch mag ich es gerne, wenn ich auf meiner NEX das Tamron 50-200 und auf der A77 das SAL1650 habe. Die A77 trage ich dabei mit einem System von Peak-Design direkt am Rucksack und die NEX steckt mit dem Objektiv voraus an einer Gürteltasche. Das würde natürlich nicht mehr gehen, wenn ich das riesen Tamron 70-200mm mitnehme. Ich bin wirklich sehr unschlüssig.

Wie ist eure Meinung?
a65 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln