![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Postversand nach bzw. aus Österreich zu Schuhmann nach Linz
Hallo, ich wollte meine a65 zu Schuhmann nach Linz schicken um das AF Modul und zwei meiner Objektive mal anständig einstellen zu lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das gute Stück da am besten hin gesendet bekomme.
Da ich 10km von der Österreichischen Grenze (Bregenz) weg wohne, wäre es natürlich möglich, die Kamera von Österreichischem Hoheitsgebiet aus zu versenden, sofern sich das lohnt. Alternativ kann ich sie natürlich auch von D aus versenden, aus D kostet es ja ca. 14,99. Da ich in Österreich noch nie etwas mit der dortigen "Post" zu tun hatte, wäre es nett, wenn mir einer der Nachbarn hier sagen könnte, an welches Unternehmen man sich da idealerweise wendet und auf was die Versandkosten in etwa belaufen. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der versicherte Versand wäre zu überlegen !
![]() |
#4 |
|
14,99? Wäre ja spottbillig für den Versand aus D. mit entsprechend versichertem Wert.
Ich hab damals um die 40,-€ bezahlt, lag aber daran das ich die gesamte Summer (1500,-€) versichert haben wollte und es dafür nur wenige Anbieter mit saftigen aufpreisen gab. Ob sich die 10km lohnen kannst nur Du entscheiden, wenn die versicherte Summe bei beiden gleich ist - und ausreicht - würde ich nicht extra rüber fahren. Wenn in A die konditionen besser sind schon. Abgesehen davon kann man das ja mit einem schönen Stadtbummel verbinden und dabei tolle Bilder machen - 2. Kamera vorrausgesetzt.
![]() |
#5 |
|
Die deutsche Post versichert nur bis € 500,00 wurde mir gesagt
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
http://www.post.at/privat_versenden_...ich_tarife.php Du kannst von hier aber auch mit alternativen Paketdiensten versenden, DHL, Hermes, DPD, je nachdem...... Paket mit der Post wird ca 5,50 kosten (bis 4 kg). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Ja, ist so von D nach A, obwohl EU-Weit erheblich mehr mehr versichert werden kann, ausgenommen bleibt aber A.
Habs auch nicht verstanden, denn in A fahren ja DHL-Autos durch die Gegend und liefern fleißig Pakete aus.
![]() |
#8 |
|
Ich hab bis jetzt immer die 15 Euro bezahlt und danach ein wenig gehofft. Bis jetzt wurde ich nie enttäuscht.
![]()
![]() |
#9 |
|
Postversand nach bzw. aus Österreich zu Schuhmann nach Linz
Hallo,
ich habe gerade meine komplette Ausrüstung ( A77 mit 16-50;16-80;70-200 und das 70-300 GSSM ) nach Linz zur Justage geschickt. Aufgeteilt in 4 Pakete da DHL nur bis 500€ versichert.Gedauert hat es zwei Tage da waren sie bei Schuhmanns. Ich hätte auch mit anderen Versendern schicken können, aber ich habe aber noch nie Probleme mit DHL gehabt, mit anderen dafür umso mehr.Die Österreichische Post und DHL haben keinen Kooperationsvertrag mehr, d.h. Pakete von Österreich mit der Post kommen in Deutschland mit Hermes. Das wusste ich bis dato auch nicht, ist aber so, da DHL für die Österreichische Post zu teuer ist (Ausgleichszahlung) Herr Mayr empfahl mir diese Firma da sie mit ihr sehr gute Erfahrungen gemacht haben: http://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl Diese hatte ich nicht genommen da es für mich zu kompliziert gewesen währe. Ich hoffe ich konnte helfen Schöne Grüße Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Habe auch über logoix geschickt. War alles ok!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|