![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welcher Blitz ist für die RX100M2 geeignet ?
Hallo allerseits,
ich bin stolzer Besitzer einer neuen Sony RX100 II und frage mich, welchen Blitz ich optimalerweise für die Kamera nutzen sollte. Bei meinen Canons sind die Systemblitze im Zusammenspiel mit der Canon absolute Spitze und veredeln jedes Foto. Daher ist mir das Blitzen aus Erfahrung sehr wichtig. Hat jemand einen Tip ? Viele Grüße, Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Naja, groß ist die Auswahl ja ohnehin nicht:
http://www.sony.de/product/dsa-flash...ights/hvl-f20m http://www.sony.de/product/dsa-flash...ights/hvl-f43m http://www.sony.de/product/dsa-flash...ights/hvl-f60m Die Systemblitze auf HVL-...AM brauchen für den neuen Blitzschuh einen fummeligen Adapter, der dem Vernehmen nach gerne mal von der Kamera rutscht. Und ich würde sagen, alles außer dem 20er wird auf der kleinen Kamera doch arg kopflastig.
![]() |
#3 | |
verstorben
|
Zitat:
Schreib doch mal etwas über Deine Bedürfnisse und Erwartungen und zeig am besten auch ein paar der Spitzenfotos. Dann wird die Beratung leichter. ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für die Infos und beste Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was BeHo wohl damit meinte ist, daß übertriebene Wertungen wie "absolute Spitze und veredeln jedes Foto" rein subjektiv sind und eine objektive Beratung nicht unbedingt vereinfachen. Leider wissen wir nicht, wie du Systemblitze verwendest:
Anhand von dir ausgewählten Beispielbildern kann man einen Eindruck von deiner Verwendung und Erfahrung im Umgang mit (Blitz-)Licht bekommen. So muß es für einen manuell betriebenen Blitz nicht das teure Top-Modell des Herstellers sein - dafür genügt auch etwas vom Kaliber Yongnuo YN-560... meshua
![]() |
#7 |
verstorben
|
Die Nachfragen waren ernst gemeint. Deine Anfrage enthielt leider null Infos über Deine Bedürfnisse bzw. Ansprüche.
So sarkastisch, wie es vielleicht rüberkam, war es wirklich nicht gemeint. Der Teil "...absolute Spitze und veredeln jedes Foto..." hatte mich dennoch etwas verwundert. Mit dem 20er kannst Du z.B. bei Gruppenfotos im Außenbereich nur direkt draufhalten. Dem einen reicht das und findet das spitze und ein anderer will vielleicht mehr. Deine Frage ging ja nicht nur in die Richtung, was es überhaupt an passenden Blitzen gibt. Da muss man nicht gleich so unfreundlich reagieren. Edit: @meshua: Genau das hatte ich gemeint.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (29.09.2013 um 14:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wobei es gerade bei der Rx-100II keine Problem sein sollte, da durch den Zentralverschluss eh jede Zeit synchronisiert. Der Knackpuhnkt bei der Kamera ist eher wireless.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Beim 20er dürfte es mit einem Lichtformer/Reflektor schwer werden. Bei stärkeren Blitzen geht da doch mehr.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|