Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues Olympus Flaggschiff
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2013, 06:26   #1
Ernst-Dieter aus Apelern

Neues Olympus Flaggschiff

http://www.dpreview.com/news/2013/09...&ref=title_0_0
Beschränkung auf 16 Megapixel! Vielleicht gibt ja Sony bald eine Antwort auf die Kamera?
Schönen Tag noch
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2013, 07:33   #2
rosenheimer

Oha, dazu noch das Leica-Objektiv. Wenn Oly dann noch den Preis kundenfreundlicher gestaltet, könnten einige wirklich in Schwierigkeiten kommen. Was Objektive betrifft, ist die OMD - durch die Möglichkeit 4/3-Gläser zu verwenden (deren Qualität ich bei Nikor /Tamron/Sony/Minolta/.... vermisse)-deutlich überlegen. Vom Funktionsumfang ganz zu schweigen. Da waren die Olys (vorallem die der einstelligen E.Klasse) immer "Geschosse" für sich. Lichtempfindlichkeit ab -2EV, sehr differenzierte Rauschunterdrückung, hervoragende Sensorreinigung undundund..
Großer Nachteil bleibt der Sensor... wegen dem ich mich von meinen Olys getrennt hatte.

Geändert von rosenheimer (10.09.2013 um 07:43 Uhr)
rosenheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 08:13   #3
mrrondi

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Beschränkung auf 16 Megapixel! Vielleicht gibt ja Sony bald eine Antwort auf die Kamera?
Schönen Tag noch
Soll SONY auch mal nen 4/3 Sensor verbauen oder warum soll SONY da was bringen ?
Auflösung runterschrauben ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 08:21   #4
karwendelyeti

Muss/soll Sony auf alles und jeden Mitbewerber in Form von Kameras antworten ? Da hätten sie viel zu tun...
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 08:45   #5
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Schönen Tag noch
Warum sollten Sie drauf antworten. Das 4/3 System oder auch das m4/3 System dümpelt noch weiter hinter den beiden Marktführern her als Sony.
Ich glaube nicht, das Olympus mit dieser Kamera irgendeinen nennenswerten Martanteil gewinnen oder das gesamte System pushen wird.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2013, 08:49   #6
mic2908

Zitat:
We spent some time shooting with a selection of Four Thirds lenses, including the 14-54mm F3.5-5.6 II and 12-60mm F2.8-4, to get a feel for how well the E-M1 is able to really support Four Thirds users. Our experiences were fairly positive, but only when seen from a 'DSLR trying to do live view' perspective, since the situation is comparable (a camera trying to focus a PDAF-optimized lens, without a standalone PDAF sensor). Focus is usually acceptably fast, though anyone coming from an E-3 or E-5 is likely to find themselves disappointed, in comparison.
Sollte Sony wirklich einen A77 Nachfolger ohne SLT Technik planen, bleibt nur zu hoffen das sie die Sensor PDAF Technik besser umsetzen.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 08:57   #7
karwendelyeti

Der Preis ist heiss,

Die Olympus OM-D E-M1 kommt im Oktober für 1499 € (UVP) in den Handel, im Kit mit dem neuen Profi-Standardzoom wird sie 2199 € kosten.
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 08:59   #8
berlac

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Sollte Sony wirklich einen A77 Nachfolger ohne SLT Technik planen, bleibt nur zu hoffen das sie die Sensor PDAF Technik besser umsetzen.
Genau das habe ich mir beim Lesen des von die zitierten Abschnitts auch gedacht. Aber vielleicht lässt Sony sich ja doch noch etwas mehr Zeit zur Entwicklung und bringt doch noch einmal SLT Modelle.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 11:29   #9
usch

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Aber vielleicht lässt Sony sich ja doch noch etwas mehr Zeit zur Entwicklung und bringt doch noch einmal SLT Modelle.
An ein komplett neues SLT-Modell glaube ich eher nicht. Aber sie haben ja gerade der A65 und A77 eine zweite Auflage mit dem neuen Kit-Objektiv spendiert. Das sieht für mich schon danach aus, daß sie den spiegellosen Nachfolger selber noch nicht serienreif finden.
Alt 10.09.2013, 11:41   #10
Orbiter1

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Dabei sollte man aber schon berücksichtigen dass die Olympus E-3 und E-5 einen sehr schnellen AF haben. Mit dem gleichzuziehen ist sicher nicht ganz einfach. Von welchem Hersteller kommt denn der 16 MP-Sensor der in der neuen Olympus eingebaut ist?

An eine bessere Umsetzung der Sensor PDAF-Technik bei Sony mag ich aber nicht so recht glauben. Ich denke mit diesem Thema beschäftigt sich Olympus schon etwas länger und intensiver als Sony.

Geändert von Orbiter1 (10.09.2013 um 11:50 Uhr)
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues Olympus Flaggschiff

Forenregeln