![]() |
Neues Olympus Flaggschiff
http://www.dpreview.com/news/2013/09...&ref=title_0_0
Beschränkung auf 16 Megapixel! Vielleicht gibt ja Sony bald eine Antwort auf die Kamera? Schönen Tag noch |
Oha, dazu noch das Leica-Objektiv. Wenn Oly dann noch den Preis kundenfreundlicher gestaltet, könnten einige wirklich in Schwierigkeiten kommen. Was Objektive betrifft, ist die OMD - durch die Möglichkeit 4/3-Gläser zu verwenden (deren Qualität ich bei Nikor /Tamron/Sony/Minolta/.... vermisse)-deutlich überlegen. Vom Funktionsumfang ganz zu schweigen. Da waren die Olys (vorallem die der einstelligen E.Klasse) immer "Geschosse" für sich. Lichtempfindlichkeit ab -2EV, sehr differenzierte Rauschunterdrückung, hervoragende Sensorreinigung undundund..
Großer Nachteil bleibt der Sensor... wegen dem ich mich von meinen Olys getrennt hatte. |
Zitat:
Auflösung runterschrauben ? |
Muss/soll Sony auf alles und jeden Mitbewerber in Form von Kameras antworten ? Da hätten sie viel zu tun...
|
Zitat:
Ich glaube nicht, das Olympus mit dieser Kamera irgendeinen nennenswerten Martanteil gewinnen oder das gesamte System pushen wird. |
Zitat:
|
Der Preis ist heiss,
Die Olympus OM-D E-M1 kommt im Oktober für 1499 € (UVP) in den Handel, im Kit mit dem neuen Profi-Standardzoom wird sie 2199 € kosten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
An eine bessere Umsetzung der Sensor PDAF-Technik bei Sony mag ich aber nicht so recht glauben. Ich denke mit diesem Thema beschäftigt sich Olympus schon etwas länger und intensiver als Sony. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |