![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hier wurde eine Frage gestellt wann kommt .... raus?
Das hat mich verleitet eine Frage, anderer Natur, aber grob in die gleiche Richtung weisend, zu stellen. Ich habe mich in den letzten Tagen im Netz ein wenig umgesehen und mich entschlossen an einem Fisheye Spaß haben zu können. ![]() O.K. die Wortwahl mag bei dem Einen oder Anderen etwas seltsam ankommen passt aber genau .... Ich möchte ... weil mir die Ergebnisse gefallen ... weiß aber nicht genau ... will ich denn auch ... ? ! Also ich habe Aufnahmen mit dem SONY 16mm f2,8 Fisheye gesehen (im Netz) und empfand diese als Eyecatcher. Gefiel mir sehr. Nun sind ja einige auf dem Markt, so wurde mir auch das Samyang 14mm f2,8 vorgeschlagen, dass empfinde ich aber nicht als Fisheye, eher als UWW. Ich finde diese gewölbten Aufnahmen echt schön, aber diese Kugelfotos nicht. Deshalb war meine Annahme das so um die 16mm etwas Gewölbtes und nicht Kugeliges entsteht. Rischtiech? Brauch mal wieder eure Tipps, Ratschläge und besseres Wissen. VG Jürgen
Sponsored Links | |
|
|
|