![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a77 und alter Pentax Blitz AF280T
Hallo Zusammen,
bzgl. Blitzen bin ich von Know How eher "unterbelichtet". Ich weiß nur, dass ich für meine a77 einen Blitz benötige... Ich hatte zwar den Sony HVL-F60M Blitz zunächst im Gedanken, allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich diesen für meine Zwecke benötige. Sprich ich muß mich erst einmal schlau machen. Derweil habe ich überlegt, ob der alte Pentax Blitz meines Vaters an der a77 nutzbar ist und wenn ja wie. Ein Adapter wird wohl notwendig sein. Ich erkenne am Blitz ein 3-Punkt System, an der Sony ein 4-Punkt System. Ist ein Adapter dafür überhaupt viorhanden? Löst der Blitz dann mit der Aufnahme aus? GEhe ich recht in der Annahme, dass ein automatischer Abgleich zwischen Kameraeinstellungen und Blitzeinstellungen nicht funktionieren wird? Die ganzen Einstellungen am Blitz sagen mir konkret nicht viel, eine Anleitung dazu habe ich nicht. Ich denke aber für das Model AF280T lässt sich sicherlich noch im Internet eine Anleitung beschaffen. Anbei noch ein paar Bilder... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|