SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » a77 und alter Pentax Blitz AF280T

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2013, 22:42   #1
matti62

a77 und alter Pentax Blitz AF280T

Hallo Zusammen,

bzgl. Blitzen bin ich von Know How eher "unterbelichtet". Ich weiß nur, dass ich für meine a77 einen Blitz benötige... Ich hatte zwar den Sony HVL-F60M Blitz zunächst im Gedanken, allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich diesen für meine Zwecke benötige. Sprich ich muß mich erst einmal schlau machen.

Derweil habe ich überlegt, ob der alte Pentax Blitz meines Vaters an der a77 nutzbar ist und wenn ja wie.

Ein Adapter wird wohl notwendig sein. Ich erkenne am Blitz ein 3-Punkt System, an der Sony ein 4-Punkt System. Ist ein Adapter dafür überhaupt viorhanden? Löst der Blitz dann mit der Aufnahme aus? GEhe ich recht in der Annahme, dass ein automatischer Abgleich zwischen Kameraeinstellungen und Blitzeinstellungen nicht funktionieren wird?

Die ganzen Einstellungen am Blitz sagen mir konkret nicht viel, eine Anleitung dazu habe ich nicht. Ich denke aber für das Model AF280T lässt sich sicherlich noch im Internet eine Anleitung beschaffen.

Anbei noch ein paar Bilder...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Matthias
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln