![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Weihnachtszeit = Gutscheinzeit?
Hallo!
Vorhin hörte ich im Radio, dass es immer mehr in Mode kommt zu Weihnachten Geldwert-Gutscheine zu verschenken und dass das eine tolle Sache wäre. Das hat mich etwas nachdenklich gemacht und ich bin anderer Meinung. Und das möchte ich euch mitteilen. ![]() Ich persönlich mag diese Art von Gutscheinen nicht. Für mich ist es wie Bargeld, jedoch deutlich schlechter. Mögliche Nachteile, die ich sehe: - Man kann nicht dort einkaufen wo man einkaufen möchte. - Der Gutschein ist für einen Händler, den man moralisch nicht unterstützen möchte. - Der Gutschein gilt für Geschäfte, in denen es zwar Artikel gibt, die man benötigt, jedoch nicht die, die einem gut gefallen (Typisches Beispiel: Möbelhaus) - Ein anderer Händler hat ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. - Man möchte einen Ansprechpartner oder Beratung vor Ort, der Gutschein ist jedoch für einen Online-Händler. - Zufällig ist man dann doch in dem Laden und hat etwas gefunden und dann liegt der Gutschein unter einer Staubschicht sicher zu Hause. ![]() Als Überlegungsanreiz: Wenn es etwas wie ein Geldwertgutschein sein soll, dann tatsächlich mit Bargeld und einem Hinweis "Mein Beitrag für ein neues Stativ, das du für Makro-Aufnahmen sicher gut gebrauchen kannst. Du kannst selber besser entscheiden welches das Richtige für dich ist." Sowas finde ich total ok. Das ist ähnlich persönlich wie ein Geldwertgutschein, jedoch ohne die Nachteile. Natürlich zu Weihnachten lieber die wirklich persönlichen Geschenke in Betracht ziehen (bla bla). ![]() Danke für's lesen. ![]() (Vielleicht bewahre ich jemanden vor einem "Oh, vielen Dank. ![]() ![]() Viele Grüße, Daniel
Sponsored Links | |
|
|
|