![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Haltbare, günstige Halogenlampen mit GX6,35 Sockel gesucht
Hallo zusammen,
in der Firma haben wir auch ein kleines Fotostudio mit Dauerlicht (Elinchrom Scanlite). Leider wird mit dem Material nicht sehr pfleglich umgegangen, so dass ich teilweise täglich die Leuchtmittel tauschen muss. Wir verwenden hauptsächlich 300 W Halogenlampen mit Sockel GX6,35. Aktuell sind dies NoName-Leuchtmittel von machhell.de, einfach aus Preisgründen. Ich würde allerdings gerne mal im grösseren Masstab andere Hersteller/Typen ausprobieren wollen und schauen wie es da mit der Haltbarkeit aussieht. Es ist letztendlich eine Kosten-Nutzung-Rechnung. Wenn die doppelt so teuren Leuchtmittel dreifach so lang halten, dann nehmen wir die gern - sonst bleiben wir bei den billigsten. Also lange Rede, kurzer Sinn: Kann jemand was aus eigener Erfahrung in diesem Bereich empfehlen? Haltbarkeit und Robustheit sind wie gesagt die wichtigsten Anforderungen. Danke. Nachtrag: Ich hab mal geschaut... diese Lampen von Osram haben angeblich nur eine Lebensdauer von 15 Stunden? Das sind ja echt Eintagsfliegen.
Galerie "Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen." Geändert von jottlieb (17.01.2013 um 16:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|