SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α55: Hilfe bei Objektivwahl (Tamron vs. Sony)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2013, 03:45   #1
Monty_P.

Alpha SLT 55 Hilfe bei Objektivwahl (Tamron vs. Sony)

Hallo Community!
Da ich noch nicht so viel Erfahrung im Fotobereich habe bin ich ein bisschen auf die eure angewiesen und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Für meine Alpha 55 habe ich bisher nur das (sehr bescheidene) 18-55 Kit-Objektiv und ein SAL50M28 (Macro). Jetzt geht es bald auf Reise (3Wochen Trinidad & Tobago, mit Strand, Regenwald, unterschiedliche Landschaften und viel Getier) weshalb ich noch etwas aufrüsten möchte.

Ein Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC HSM z.B. deckt ja einen ordentlichen Bereich ab, für mehr Bildqualität würde ich aber auch mehr investieren wollen (sofern es sich lohnt), da ich dieses Hobby auf jeden Fall ausbauen möchte.

Jetzt ist die Frage ob der Aufpreis für ein SAL-18200 oder SAL-18250 gerechtfertigt ist.
Und die Frage (die mir wohl keiner so wirklich abnehmen kann) ob ich noch etwas tiefer in die Tasche greife und mir zwei Objektive dazu kaufe.
z.B. ein SAL-1680Z oder alternativ ein Tamron AF 17-50 2,8
und ein SAL-70300G oder alternativ ein Tamron AF 70-300

Lohnt sich ein solcher Aufpreis überhaupt für jemanden wie mich (nicht blutig, aber dennoch ein Anfänger). Andererseits: was man hat, das hat man...

Mich würde jetzt erstmal "Sony vs. Tamron" interessieren und ob ich mit 2 Objektiven besser beraten wäre (Gewicht ist erstmal zweitrangig und ein häufigerer Objektivtausch ist auch nicht das Problem). Für sonstige Tips und Anregungen bin ich aber sehr sehr dankbar!
Grüße und Dank,
Monty

Geändert von Monty_P. (30.10.2013 um 03:47 Uhr)
Monty_P. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln