SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Bin kurz vor Kauf einer A77 - Objektivfrage

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2013, 00:43   #1
Anthem

Bin kurz vor Kauf einer A77 - Objektivfrage

Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum viele Informationen gefunden, die mir geholfen haben, mich für eine A77 zu entscheiden. Der Kauf soll demnächst passieren.

Da ich erst Anfange mit dem "richtigen" fotografieren soll es ein Zoom-Objektiv werden. Mit der Zeit werde ich besser wissen, wo meine Vorlieben sind und dann kann ich immer noch speziellere Objektive kaufen. Meine Freundin hat vor kurzem ebenfalls mit einer A350 + Tamron 18-270 angefangen zu fotografieren und wir wollen zusammen losziehen (daher für mich auch ein Zoom). Ein Minolta AF 28-105 F3.5-4.5 xi haben wir auch noch. Das ist aber in der Kiste gelandet da zu wenig Weitwinkel und zu wenig Tele. Nun meine Fragen:

- Ist das SAL-18135 besser als das Sony 18-250? Den Berichten nach sind die ja im Bereich 50-135 gleich wenn ich richtig verstehe und bei dem 18-250 hätte ich mehr Flexibilität.

- Denkbar wäre auch die Kombi SAL 1650 + das Minolta. Das 16-50 soll ja ein Super Objektiv sein gerade auch zum Filmen und ist wie die A77 abgedichtet. Da das Minolta ja für Kleinbildgröße ist, hätte ich ja den Bereich von ca. 40-150mm abgedeckt. Eure Meinung?

Gruss und Gute Nacht wünscht
Anthem
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln