![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie macht man das?
Kann mir jemand sagen wie man das Licht so macht?
Würde auch gerne solche Bilder machen... http://i.imagebanana.com/img/duppkl8...57419227_o.jpg Edit BadMan: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte benutze unsere Galerie. Dort können Bilder bis 500 kb und 1200px Kantenlänge geladen und dann als Thumbnail im Thread verlinkt werden. Geändert von fhaferkamp (30.10.2013 um 10:02 Uhr) Grund: Edit: Link repariert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sieht aus wie ein ganz normales Bild. Und dann ist rechts einfach ein heller Spot mit einer leichten Tonung gesetzt. Das bekommt man vermutlich schon mit Lightroom hingepinselt...
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wie macht man so einen Effekt.. hab leider kein passendes Tutorial gefunden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
|
Meinst du den unscharfen Hintergrund?
Dann sieh dir mal den Abstand vom Auto zu den Bäumen an. LG Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde fast behaupten, das ist ein stinknormaler Verlauffilter, bei dem sowohl die Belichtung als auch der Weißabgleich verändert wurde.
Welches Bearbeitungsprogramm benutzt du? Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich meine das das Licht so extrem überstrahlt.. weis nicht wie man das sagt. hab es einfach noch nie so hinbekommen mit fotografieren.
ich habe photoshop cs6. gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich würde einfach den Fotografen anschreiben. Oft ergeben sich hieraus hilfreiche Informationen.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Der spricht eben französisch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja und? Schreib ihm auf englisch, wir sind hier im Internet, das ist die globale Sprache. Die Fachbegriffe in Photoshop lassen sich ganz gut aufs deutsche PS übertragen, notfalls nutzt man einmal den Google Übersetzer und merkt es sich für den Rest der Beschreibung, wie es geht. Und falls dein englisch nicht besonders ist, schreib ihm das dazu. Er wird sicherlich Verständnis hierfür haben - ich hab mit meinem 30 Jahre zurückliegenden Schulenglisch kürzlich sogar einen Chat mit einem USA-Supporter hinbekommen und meine kostenlose Upgrade-Lizenz erhalten.
Und falls es je doch nicht klappt, dann such dir eben ein anderes, ähnliches Bild, das ein deutscher Fotograf gemacht hat. Muss ja kein Auto sein, ich sehe solche Bilder sehr häufig in Form von angeblichen Gegenlichtportraits, sie transportieren eine Art Herbststimmung bei Sonnenuntergang, auch wenn sie im Hochsommer geschossen wurden. Auf die Machart kommt es an, nicht das Motiv.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|