![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mac os mavericks
Wer von euch hier hat den auch schon gewagt upzudaten ?
Erst war ich skeptisch - aber bin inzwischen schwer auf begeistert. Ein kostenloses neues Betriebssystem. Einfach Fein. Was mich aber umso mehr wundert ... Der Rechner hat an Performance zugelegt hab ich das Gefühl. Alles läuft runder und schneller. Hat jemand das auch feststellen können. Sehr ungewöhnlich - normalerweise kenn ich noch aus alten WINDOWS Zeiten, das mit dem neuen Betriebssystem eigentlich auch nen neuen Rechner gebraucht hast ;-) LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Liegt an der Speicherkomprimierung. Hast du viel RAM, spürst du es nicht wirklich. Hast du aber weniger davon (z.B. ich mit 8 GB im Macbook Pro), merkst du es schon beim Arbeiten mit mehreren Programmen.
Ich hatte übrigens nach der Keynote den einen Rechner aktualisiert und testweise einen Tag damit arbeiten wollen. Gestern Abend hielt mich dann aber nichts mehr, ein paar Features sind wirklich gut und so durfte auch mein iMac frische Luft schnuppern :-)
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Läuft bei mir auch recht gut, bisher noch keine Probleme. Einen merkbaren Geschwindigkeitszuwachs habe ich noch nicht bemerkt.
Mal sehen was die Akkulaufzeit noch macht -die soll ja auch länger werden. ![]() Gruß Gerrit |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bis jetzt läuft es gut bei mir. Keine Probleme und auch (noch) keine großen WOW-Effekte.
Wirkt auf mich alten Windows-User eher wie ein Service-Pack, aber ich habe auch noch nicht nach Neuheiten und Änderungen gesucht.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bin ich der einzige bei dem Safari ja so überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Komisch - mein Safari rennt wie nie zuvor !!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
möglicherweise hängt es mit adblock zusammen. Habe mal aus gemacht. Jetzt läufst. Mal schauen wie lange.
![]() ![]() Nachschlag: Jetzt wieder nicht. Geändert von sirkrieger (24.10.2013 um 22:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Habs vorgestern abend/gestern früh auf beide Rechner gespielt. Bei meinem Desktop merk ich keinen großen Unterschied. Es sind zwei neue Icons im Dock (iBooks und Karten). Ansonsten hab ich bislang weder Vor- noch Nachteile feststellen können. Meiner Meinung nach das schwächste OS Upgrade seit langem, aber Preis-/Leistungs-Verhältnis ist natürlich trotzdem unschlagbar, da kostenlos. Aber so mancher Patch zwischendrin hat mehr gebracht.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich hab's gestern Abend auf meinen iMac mit 16Gb RAM aufgespielt und der erste Gedanke war, dass ich erstmal nach 'nem Video oder so schauen muss, was es neues unter der Haube gibt. Hab auch noch nicht genug damit hantiert, um sagen zu können, ob er schneller geworden ist. Safari flutscht wie am ersten Tag auch mit Adblocker. Weiss aber nicht mehr, wo ich den her habe. Ich meine von Apple direkt, irgendwie. Is ja auch Wurscht. Ansonsten: Ja, geschenktem Gaul und so... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die langersehnten Finder-Tabs sowie sinnvolle Funktionen hierzu gibt es endlich, man kann direkt im Finder seine Dokumente etc. mit Tags versehen und dann überall danach filtern, die Karten-App sendet deine trickreich ausgeklügelte Route direkt ans iPhone, so dass du sie dort nicht mühsam eingeben musst, der Kalender fügt diverse Zusatzinformationen wie Reisezeit vor einem Termin ein (angeblich sogar automatisch), die Aktivitätsanzeige wurde um einen Energieverbrauchsreiter ergänzt, was bei einem Macbook sehr sinnig ist, der Ausschaltknopf bietet die neue Option, den Bildschirm direkt dunkel zu schalten (kurz antippen), ... Und nun viel Spaß beim Entdecken von Features, die dir gefallen können ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|