SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mac os mavericks
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2013, 20:23   #1
mrrondi

Mac os mavericks

Wer von euch hier hat den auch schon gewagt upzudaten ?
Erst war ich skeptisch - aber bin inzwischen schwer auf begeistert.

Ein kostenloses neues Betriebssystem. Einfach Fein.
Was mich aber umso mehr wundert ...

Der Rechner hat an Performance zugelegt hab ich das Gefühl.
Alles läuft runder und schneller.

Hat jemand das auch feststellen können.

Sehr ungewöhnlich - normalerweise kenn ich noch aus alten WINDOWS Zeiten,
das mit dem neuen Betriebssystem eigentlich auch nen neuen Rechner gebraucht hast ;-)

LG
RUDOLFO
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2013, 20:37   #2
konzertpix.de

Liegt an der Speicherkomprimierung. Hast du viel RAM, spürst du es nicht wirklich. Hast du aber weniger davon (z.B. ich mit 8 GB im Macbook Pro), merkst du es schon beim Arbeiten mit mehreren Programmen.

Ich hatte übrigens nach der Keynote den einen Rechner aktualisiert und testweise einen Tag damit arbeiten wollen. Gestern Abend hielt mich dann aber nichts mehr, ein paar Features sind wirklich gut und so durfte auch mein iMac frische Luft schnuppern :-)
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 21:05   #3
tuxfoto

Läuft bei mir auch recht gut, bisher noch keine Probleme. Einen merkbaren Geschwindigkeitszuwachs habe ich noch nicht bemerkt.

Mal sehen was die Akkulaufzeit noch macht -die soll ja auch länger werden.

Gruß
Gerrit
tuxfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 21:26   #4
Lüder

Bis jetzt läuft es gut bei mir. Keine Probleme und auch (noch) keine großen WOW-Effekte.
Wirkt auf mich alten Windows-User eher wie ein Service-Pack, aber ich habe auch noch nicht nach Neuheiten und Änderungen gesucht.
Alt 24.10.2013, 22:01   #5
sirkrieger

Bin ich der einzige bei dem Safari ja so überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist?
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2013, 22:08   #6
mrrondi

Themenersteller

Komisch - mein Safari rennt wie nie zuvor !!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 22:16   #7
sirkrieger

möglicherweise hängt es mit adblock zusammen. Habe mal aus gemacht. Jetzt läufst. Mal schauen wie lange. Wo kriegt man eigentlich die kostenlose iWork-Suite her

Nachschlag: Jetzt wieder nicht.

Geändert von sirkrieger (24.10.2013 um 22:26 Uhr)
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 23:47   #8
eac
Moderator

Habs vorgestern abend/gestern früh auf beide Rechner gespielt. Bei meinem Desktop merk ich keinen großen Unterschied. Es sind zwei neue Icons im Dock (iBooks und Karten). Ansonsten hab ich bislang weder Vor- noch Nachteile feststellen können. Meiner Meinung nach das schwächste OS Upgrade seit langem, aber Preis-/Leistungs-Verhältnis ist natürlich trotzdem unschlagbar, da kostenlos. Aber so mancher Patch zwischendrin hat mehr gebracht.
Alt 25.10.2013, 04:25   #9
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Lüder Beitrag anzeigen
Bis jetzt läuft es gut bei mir. Keine Probleme und auch (noch) keine großen WOW-Effekte.
Wirkt auf mich alten Windows-User eher wie ein Service-Pack, aber ich habe auch noch nicht nach Neuheiten und Änderungen gesucht.
Das trifft's ganz gut.

Ich hab's gestern Abend auf meinen iMac mit 16Gb RAM aufgespielt und der erste Gedanke war, dass ich erstmal nach 'nem Video oder so schauen muss, was es neues unter der Haube gibt. Hab auch noch nicht genug damit hantiert, um sagen zu können, ob er schneller geworden ist. Safari flutscht wie am ersten Tag auch mit Adblocker. Weiss aber nicht mehr, wo ich den her habe. Ich meine von Apple direkt, irgendwie. Is ja auch Wurscht. Ansonsten: Ja, geschenktem Gaul und so...

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 06:19   #10
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
...Meiner Meinung nach das schwächste OS Upgrade seit langem, aber Preis-/Leistungs-Verhältnis ist natürlich trotzdem unschlagbar, da kostenlos. Aber so mancher Patch zwischendrin hat mehr gebracht.
Dann schau mal kurz hier hinein und klick dich durch die Beschreibungen: http://www.apple.com/de/osx/whats-new/ bzw guck mal auf http://www.ifun.de , was die so alles auflisten.

Die langersehnten Finder-Tabs sowie sinnvolle Funktionen hierzu gibt es endlich, man kann direkt im Finder seine Dokumente etc. mit Tags versehen und dann überall danach filtern, die Karten-App sendet deine trickreich ausgeklügelte Route direkt ans iPhone, so dass du sie dort nicht mühsam eingeben musst, der Kalender fügt diverse Zusatzinformationen wie Reisezeit vor einem Termin ein (angeblich sogar automatisch), die Aktivitätsanzeige wurde um einen Energieverbrauchsreiter ergänzt, was bei einem Macbook sehr sinnig ist, der Ausschaltknopf bietet die neue Option, den Bildschirm direkt dunkel zu schalten (kurz antippen), ...

Und nun viel Spaß beim Entdecken von Features, die dir gefallen können
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mac os mavericks

Forenregeln