Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mac os mavericks
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2013, 21:26   #1
Lüder

Bis jetzt läuft es gut bei mir. Keine Probleme und auch (noch) keine großen WOW-Effekte.
Wirkt auf mich alten Windows-User eher wie ein Service-Pack, aber ich habe auch noch nicht nach Neuheiten und Änderungen gesucht.
Sponsored Links
Alt 24.10.2013, 22:01   #2
sirkrieger

Bin ich der einzige bei dem Safari ja so überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist?
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 22:08   #3
mrrondi

Themenersteller

Komisch - mein Safari rennt wie nie zuvor !!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 22:16   #4
sirkrieger

möglicherweise hängt es mit adblock zusammen. Habe mal aus gemacht. Jetzt läufst. Mal schauen wie lange. Wo kriegt man eigentlich die kostenlose iWork-Suite her

Nachschlag: Jetzt wieder nicht.

Geändert von sirkrieger (24.10.2013 um 22:26 Uhr)
Alt 24.10.2013, 23:47   #5
eac
Moderator

Habs vorgestern abend/gestern früh auf beide Rechner gespielt. Bei meinem Desktop merk ich keinen großen Unterschied. Es sind zwei neue Icons im Dock (iBooks und Karten). Ansonsten hab ich bislang weder Vor- noch Nachteile feststellen können. Meiner Meinung nach das schwächste OS Upgrade seit langem, aber Preis-/Leistungs-Verhältnis ist natürlich trotzdem unschlagbar, da kostenlos. Aber so mancher Patch zwischendrin hat mehr gebracht.
Sponsored Links
Alt 25.10.2013, 06:19   #6
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
...Meiner Meinung nach das schwächste OS Upgrade seit langem, aber Preis-/Leistungs-Verhältnis ist natürlich trotzdem unschlagbar, da kostenlos. Aber so mancher Patch zwischendrin hat mehr gebracht.
Dann schau mal kurz hier hinein und klick dich durch die Beschreibungen: http://www.apple.com/de/osx/whats-new/ bzw guck mal auf http://www.ifun.de , was die so alles auflisten.

Die langersehnten Finder-Tabs sowie sinnvolle Funktionen hierzu gibt es endlich, man kann direkt im Finder seine Dokumente etc. mit Tags versehen und dann überall danach filtern, die Karten-App sendet deine trickreich ausgeklügelte Route direkt ans iPhone, so dass du sie dort nicht mühsam eingeben musst, der Kalender fügt diverse Zusatzinformationen wie Reisezeit vor einem Termin ein (angeblich sogar automatisch), die Aktivitätsanzeige wurde um einen Energieverbrauchsreiter ergänzt, was bei einem Macbook sehr sinnig ist, der Ausschaltknopf bietet die neue Option, den Bildschirm direkt dunkel zu schalten (kurz antippen), ...

Und nun viel Spaß beim Entdecken von Features, die dir gefallen können
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 07:14   #7
Philipp_H

Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Wo kriegt man eigentlich die kostenlose iWork-Suite her
Wenn Du einen Mac hast der nach dem 01.10.2013 gekauft wurde steht das Zeug kostenlos im App-Store.
Angeblich auch für "ältere" Macs nach einem Clean Install, kann ich aber nicht bestätigen.
.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 07:18   #8
sirkrieger

Zitat:
Zitat von Philipp_H Beitrag anzeigen
Clean Install
?

Heißt alles runter und neu drauf oder?
Alt 25.10.2013, 08:28   #9
Philipp_H

Zitat:
?

Heißt alles runter und neu drauf oder?
Am einfachsten ist es wenn Du Dir einen bootfähigen Stick erstellst und davon bootest. Dann die Festplatte neu einrichten und das Ding installieren.
Anschliessend die Programme und Daten aus der Timemaschine wieder zurückspielen.

Ob die Apps dann aber wirklich kostenlos sind ist wohl ein Lotteriespiel. Im MU Forum behaupten es zumindest welche, ich kann es selbst nicht bestätigen.

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 08:25   #10
Maarthok

Zitat:
möglicherweise hängt es mit adblock zusammen. Habe mal aus gemacht. Jetzt läufst. Mal schauen wie lange. Wo kriegt man eigentlich die kostenlose iWork-Suite her

Nachschlag: Jetzt wieder nicht.
Du mußt dir eine Trial von iWork 09 und am besten gleich noch Aperture "besorgen". Dann installieren, Sprache auf Englisch umstellen, rebooten und dann nach Updates suchen.

Danach sollten die Updates auftauchen und werden auch deinem App-Store Account als Käufe zugeordnet.

Dann updaten und wieder auf Deutsch umstellen. Rebooten.

Imho alles legal (da man keine Cracks oä. nutzt bzw. geklaute Serials)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mac os mavericks

Forenregeln