![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neuer PC: Austattung? SSD? Konfigurieren oder Komplett?
Es wird mal wieder höchste Zeit, einen neuen PC zu kaufen, da meine alte Kiste schon sehr in die Jahre gekommen ist...
Aber wo kaufen und mit welcher Ausstattung? Meinen letzten PC habe ich nach tagelangen Recherchen selber konfiguriert und zusammengebaut. Da ich die aktuelle PC-Technik allerdings nicht laufend mitverfolge, müsste ich jetzt wieder von vorne anfangen mit den Recherchen... Da ich da momentan wenig Lust drauf habe, würde ich eher einen kompletten Rechner bevorzugen. Dazu meine Fragen:
Danke für alle Tipps.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
[Das gehört ins Café...]
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo
die Angaben sind recht ungenau. Hast du eine preisliche Vorstellung ? Nur dann können wir dir Tips geben. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Darf ich das Stichwort Apple in den Raum stellen? Gerade für Bild/Videobearbeitung sollten die doch gut funktionieren sagt man. Ich benutze auch Apple, hab auch keine Probleme damit.
Zum Thema SSD kann ich sagen dass sie sehr schnell sind. Um vielfaches schneller. Ich würde vielleicht PS drauf legen und das B-System. Für alles andere gibt es... Maste.... äh nein, die normalen Festplatten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
@TO, schau doch mal bei DELL/Alternate/Redcoon oder auch K&M vorbei, kaufen kannst Du überall wenn Du nur weist was an Hardware verbaut werden soll. Welcher Online-Shop ist diesbezüglich zu empfehlen? (siehe oben) Welche CPU/Mainboard Kombination? (ich mag ASUS, und ein i5 dürfte ausreichend sein) Windows 7 oder Windows 8 ? (ich plädiere für Windows 7) Wieviel RAM? (>= 8GB) Bringt eine SSD etwas? Falls ja, wie groß, wie viele und für was (Windows, Daten, Bilder...)? (500GB für die Programme reichen allemal, und die Daten auf einer schnellen 2. Festplatte)
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (15.10.2013 um 16:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Na ja, wenn ich so durch die Komplett-PCs mit passabler Ausstattung in den Online-Shops zappe, dann wird es wohl ein Tausender werden...
![]() Soll ja auch ein paar Jahre halten... Und Apple kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus... ![]()
![]() |
#8 |
|
Ich finde ja, bei einem 1000€-PC ist der Wertverlust im ersten Jahr so extrem, dass ich mir das nicht leisten wollen würde.
Und ein PC, der nur 2/3 davon kostet "hält" auch nur ein halbes Jahr kürzer. Mein Bruder hat sich grad was zusammengestellt, was ich auch für übertrieben gehalten habe, und der kam mit 24''-Monitor auf 900€. Ich würde raten zu: - aktueller i5-Prozessor (von Mainboard hab ich keine Ahnung) - SSD (hab selbst eine mit 40GB, das ist zu wenig. Aber die Geschwindigkeitsvorteile sind enorm. Ich rate also zu einer SSD mit 120GB aufwärts. Es müssen ja aber nur die Programme drauf passen Eigene Dateien, Daten, was weiß ich... alles auf die zusätzliche Festplatte (1TB würd ich sagen ist von den Kosten und den GB-Kosten OK) - Grafikkarte mit >=1GB eigenem Speicher - 8 GB RAM - ich komm mit Win7 besser klar, aber ich glaube nach 2 Wochen Eingewöhnungszeit klappt das mit Win 8.1 auch problemlos. Meine Freundin kriegts ja auch hin ![]() Schau mal vom Prinzip her die Kiste an: http://www.notebooksbilliger.de/stud...63+allround+pc evtl noch ein bisschen RAM dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
schau doch mal hier vorbei :
http://www.wortmann.de/ vielleicht findest da was - was dir Zusagt ! Such dir nen Händler in deiner Nähe bei dem kannst sicherlich auch noch a bisserl handeln. Die bauen dir auch gern den Rechner den du haben willst - BTO Rechner. LG RUDOLFO P.S. zu meiner PC Zeit habe ich nur diese Rechner bestellt - toller Service und Garantie inkl VOR ORT Garantie möglich |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Erlanger
Ich bau meine Rechner alle selber zusammen und bin damit bisher immer gut gefahren. Fertig zusammengestellte Rechner bergen mir zu oft Komponenten die eher nicht aktuelll sind.Oder bieten dinge die ich nie benötigen würde aber mit bezahlen darf. Bei den Web-Shops würde ich auf die großen(wurden schon genannt) zurückgreifen und einfach die Preise vergleichen. Schlechte erfahrungen hatte ich bisher noch mit keinem gemacht. Und defekte Hardware kann einen überall treffen. Da ich nur AMD zusammenwürfel kann ich dir zu Intel nicht viel sagen.Was aber auch bei Intel wie AMD gilt ist sich, ein Board mit einem aktuellen Chipsatz zu besorgen. Beim Board ist Gigabyte im moment mein Favorit.Das aktuelle bei mir läuft seit 5 Jahre stabil und ohne Probleme. Wenn ich heute einen zusammenbauen müßte würde es auf jeden Fall 16GB Ram werden. Auf SSD würde ich verzichten. Ob die einen Geschwindigkeitsvorteil beim bearbeiten bietet? WIN7 wäre und ist mein Favorit. Läuft stabil und passt für mich. Bei AMD wäre es im mom der AMD FX990 Chipsatz und als Board ein Gigabyte GA-990XA-UD3. In Summe spart man sich hier einige Euros an der Hardware gegenüber Intel. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|