SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Unscharfe Sportbilder

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2013, 10:58   #1
elfchen

Alpha 390 Unscharfe Sportbilder

Hallo,

ich bin sehr froh, dieses Forum entdeckt zu haben und hoffe, hier ein paar Hilfestellungen zu bekommen.
Also erstmal vorweg, ich bin kein großer Fan vom Fotographieren, mag aber schöne Fotos. Weil die keiner für mich macht, muss ich hast selbst ran. Tja, leider habe ich keine Ahnung und hoffe, dass das fast von selbst geht.

Ich habe eine Sony a390, das Objektiv ist ein Tamron (keine Ahnung), steht jedenfalls 18-270 mm drauf und reicht für meine Zwecke aus.

Ich mache hauptsächlich Sportfotos und genau hier liegt mein Problem. Draußen funktioniert das wunderbar, doch in der Halle ist alles nur verschwommen. Meine Einstellung ist auf dem kleinen Sportler, denn auf S wird es total dunkel (ich habe nur den integrierten Blitz).

Könnt Ihr mir bitte mit "Äpfel und Birnen" erklären, was ich beachten muss? Ich dachte, bei dieser Einstellung vom Sportler kann man keine Belichtung einstellen, oder habe ich vielleicht was verstellt?
Gibts ein Reset?

Ich habe versucht, das mit ISO und Lichtempfindlichkeit zu lesen, aber ich verstehe anscheinend nur Bahnhof, denn die Bilder werden immer gleich schlecht. Dabei habe ich vor einiger Zeit schon schöne Hallenfotos gemacht, aber anscheinend war das Zufall?

Danke schon mal für hoffentlich geduldige Leute hier
elfchen
elfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln