![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Foto-Verwaltung auf dem Mac, was nutzt ihr?
Hallo zusammen,
ich bin auf Apple umgestiegen und versuche meine 120GB Fotos mit iPhoto zu bewältigen. Meine Fotos auf externer Platte (und da bleiben sie auch zur Sicherheit noch einmal in Windows-Ordnerstruktur) habe ich in iphoto importiert. Das ging wunderbar. Ich liebe Apple's Fotostreams, die Einfachheit Fotos auf iPad oder apple TV zu präsentieren oder auch einfach Fotocollagen per E-Mail zu versenden. Doch nun kommt der Haken. Der Start von iPhoto dauert immer länger, das Programm wird immer langsamer, immer häufiger dreht sich der bunte Ball. Die bekannten Reparaturen des Zugriffes, die Neuerstellung der Miniaturen usw. habe ich schon mehrfach durchexerziert. Durch Lightroom (gefällt mir sehr gut) verliere ich die Einfachheit des Teilens über weitere Apple-Geräte. Aperture kenne ich noch gar nicht - wäre das eine Lösung? Es geht mir nicht so sehr um's Bearbeiten (das mach ich nur mit wenigen, ausgewählten Fotos) sondern um das einfache aber flüssige Verwalten. Was nutzt ihr? Zusatz: Ich habe eine Sony A65 und dadurch auch das Programm PMH, aber noch nicht installiert. Ebenso eine Nikon 1V1 mit ViewNX 2. Geändert von Xs5 (31.01.2014 um 15:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|