![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vergleich Sony SAL-70400G2 und Sigma AF 100-300/4,0
Hallo zusammen,
aufgrund der neuen Objektivsituation nach dem Kauf der A77 und dem 16-50/2.8 hatte ich schon länger nach dem Sony 70-400 geschielt, da mich die Lücke zum bisher genutzten Sigma 100-300/4 etwas störte und ich mir einen schnelleren AF versprochen habe. Da ich aber mit der Farbe Silber nichts anfangen konnte, musste ich auf die V2 warten. Nun begab es sich außerdem, dass es just zur breiten Lieferfähigkeit einen Rabattgutschein für den Sony-Store in unserem Firmenportal gab, der mich geradezu aufforderte, zuzuschlagen. Nun habe ich es seit ein paar Tagen in meinen Händen und es muss in der Folge eine kritischen Beäugung überstehen. Der Ausgang ist noch offen, aber ich hoffe, meine Eindrücke und Eure Kommentare helfen mir, die richtige Entscheidung zu treffen. Ja, es gibt dazu schon einen Thread, aber der ist alt und bezieht sich auf die V1. Besser gefallen mir bisher beim neuen Objektiv - Zoombereich unten- und obenrum (besserer Anschluss für das 16-50) - kaum Geräusch beim AF - direkter MF möglich - Wertigkeit und Konstruktion/Aussehen Gleichstand gibt es hier - Gewicht und Abmaße - absolute Geschwindigkeit des AF Schlechter finde ich - keine durchgehende Blende 4 - offensichtlich leicht schlechterer AF ab ca. 240mm - Zoom schwerer zu bedienen - Tubus fährt aus Insbesondere die AF-Geschwindigkeit haut mich bis jetzt noch nicht vom Hocker, von einigen Ungenauigkeiten bei der Treffsicherheit noch gar nicht gesprochen - insbesondere am langen Ende. Liegt aber evtl. auch am schlechten Wetter/Licht. Muss am kommenden Wochenende unbedingt noch die Bildqualität und den AF systematisch prüfen! Ich halte Euch auf dem Laufenden... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|