![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
OT.: mp3 im Auto
Morgen,
ich möchte in meinem Auto mp3 hören. Kein Problem, das werkseitig gelieferte Radio raus und ein mp3-radio eingebaut. Werkseitig ist das Radio aber in das Armaturenbrett integriert, es ist kein DIN-Schacht. Ich habe schon im I-Net geblättert, ein Kandidat hat das Originalradio ausgebaut und einen Doppel-Din-Schacht verwendet, das ist extrem hässlich, so verunstalte ich das Auto nicht. Jetzt habe ich folgende Überlegung: Ich nehme einen Wechselrichter und an den schliesse ich dann X-Drive und zwei Aktivlautsprecher (Creative Labs 270, 10W RMS) an. Alternative: X-Drive über Zigarettenanzünder, Lautsprecher über Wechselrichter im Kofferraum (Auto ist nach vorne offen). Wie stark sollte der Wechselrichter sein (Dauerbelastung). Konrad bietet einen kompakten wechselrichter mit 100W bei Dauerbelastung (30min) sowie grössere Teile ohne Zeiteinschränkung. Gibt es sonst noch was zu berücksichtigen? Vielen Dank Frank P.S.: Ich zerlege nicht das Armaturenbrett, ich hab noch Garantie auf dem Auto. Ausserdem könnte ich die Mobilvariante auch im anderen Auto einsetzen (hat auch ein integriertes Radio). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Warum so kompliziert, mein X-Drive II hat einen 12 volt Eingang... du könntest doch direkt aus Z-Anzünder ins X-Drive ohne die ganze Verluste..
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Basti,
dasatte ich ja in der Alternative gemeint. X-Drive in den Nichtraucheranschluss, Boxen nach hinten. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja dann mach das doch so...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hat denn noch jemand nen Tipp für den Wechselrichter?
Worauf ist unbedingt zu achten? Ich möchte den Strom dann auch für den Akkulader der A1 nehmen, aber das dürfte kein Problem sein. Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kann hier nichts Wichtiges beisteuern, habe aber mal eine Frage: Wie sieht das mit der Erschütterungsempfindlichkeit des X-Drive aus? Hält der das überhaupt aus, ist doch auch eine Festplatte...
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Kerstin, bislang hab ich mp3´s nur von CF-Karte gespielt.
Aber ich werde berichten. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hm, freiwillig würde ich mein X-DriveII auch nicht im ausgeschalteten Zustand den permanenten Erschütterungen beim Autofahren aussetzen, aber vielleicht liegt das auch an meinem Fahrstil :-)
![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Mein X-Drive dürfte gepolster liegen. irgendwo ist immer ein Sitz frei. Fahrstil? Wer bremst, verliert, 2 Fast 4 You?
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Warum so kompliziert??? Es gibt von Microboss einen Modulator (MP3 CarRock) für etwa 50 Euro. Dabei wird das vom externen Player ankommende Signal über das Antennenkabel eingeschleift (Bereich 88.0 bis 89,2 MHz). Das legt man dann auf eine Sendertaste im Radio.
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|