![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
hallo,
heute hatte ich etwas Glück auf`m Flohmarkt. Habe mit ein paar Altgläser gekauft: Tair 11A 2,8/135 Jupiter 9 2/85 welches an einer alten Zenit-W dranhängt Mir-1W 2,8/37 Augenscheinlich habe alle das gleiche Gewinde und passen auf die Zenint drauf. Ich glaube das müsse das M42 sein. Sicher bin ich mir aber nicht. Was brauche ich noch alles um die Objektive an meiner a37 nutzen zu können? Grüße Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Karl-Heinz,
Danke! dort steht kein Versand nach Deutschland... mal schauen. ich habe schon mal etwas darüber gelesen, dass auch zwischenringe, um auf Unendlich fokusiren zu können nötig wären. Stimmt das? Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
In der Tat: Kein Versand nach Deutschland. Das war im Februar noch anders. Ich hatte die Sachen im Shop gekauft. Der schreibt sich ohne die 4 am Anfang. Wenn man jetzt den Shop buy365-digital betritt ... ist da nichts mehr. Komisch
![]() Bei M42 benötigst du keinerlei Zwischenringe, um auf Unendlich scharf stellen zu können. Es reichen diese kleinen, preiswerten Adapterringe ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Karl-Heinz,
danke, hab`s mir soeben bestellt. Bin auf die Gläser schon sehr gespannt. ![]() Grüße Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Besser als ein Alpha Adapter wäre es wohl eine alte Nex zu kaufen. Da gibts dann sogar nen Tilt Adapter
![]() Achtung Altglas kann süchtig machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Jetzt habe ich den Kipon-Adapter (http://www.amazon.de/gp/product/B005AA5320/, gibt es auch bei eBay oder direkt bei Walser). Ich wüßte gerne mal, aus welchem Material der ist – fühlt sich an wie Gusseisen ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sehr schön ... sicher genau so viel Spaß, wie ich mit meinem adaptierten Altglas habe
![]()
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Hallo,
Zitat:
Der Kipon-Adapter sitzt fest und Unendlich funzt auch..... Soviel zum Thema Geldsparen an der falschen Ecke... Der Tair 11 ist schon sehr fein. Ich würde gerne mal mal ein russisches Exemplar gegen mein tschechisches antreten lassen - ob es da Unterschiede gibt? Grüße Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|