![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Heute ist endlich soweit, ich hole meine Alpha 77. Jetzt benötige ich aber noch einen Tipp von Euch für ein komfortables Bildbearbeitungsprogramm für eine nicht unerfahrene Fotografin - aber Einsteigerin in die digitale Spiegelreflexfotografie -. Danke schon mal
Geändert von efbe1960 (09.06.2013 um 10:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
was suchst du? - RAW oder JPG - mit/ ohne Bildverwaltung? - Reine Korrektur von Belichtung, Tonung, Farbe/WB, Schärfe und Rauschen oder auch massive Veränderungen mit Ebenentechnik bydey
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
mit Bildverwaltung wäre schön Korrektur von Belichtung, Tonung, Farbe, Schärfe und Rauschen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera.
Jetzt hast Du ja schon einen Menge Geld ausgegeben und wenn Dein Budget ggf. noch neue PC-Hardware ermöglicht hast Du Glück, sprich freie Auswahl der stärksten Software. Das ist jetzt nicht ironisch gemeint. Achte bei der Software darauf, welche Hardwareanforderungen gestellt werden. Sonst kannst Du gleich den Geldbeutel wieder öffnen. Paint Shop Pro X5 - da gibt es bestimmt was besseres, läuft aber auf meiner XP-Kiste ohne daß weitere Investitionen nötig sind. Das gesparte Geld geht in bessere Optiken. Gruß Dyas1251 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich benutze seit ich denken kann Gimp, also Pi mal Daumen seit 4 Wochen
![]() Nein Spaß, ich bin der Meinung Gimp kann alles was ein ambitionierter Hobbyfotograf braucht. Nutze es seit knapp 4 Jahren und bin nie an die Leistungsgrenzen gestoßen, aber viele sind der Meinung das man viel Geld bezahlen muss um gute Software zu bekommen ![]() Selbst RAW lässt sich hier entwickeln, auch wenn ich zugeben muss dass ich mit der Demo von Lightroom etwas mehr Komfort hatte. Bei all den Plugins für Gimp ist es einem einige Hundert Euro teurem Photoshop kaum unterlegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.
Ich werde jetzt einfach erstmal versuchen, Demoversionen zu laden und probieren, was zu mir und meinem PC passt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Wenn es nur um:
Zitat:
Wenn LR dann warte auf die kommende Version 5, die einiges mehr kann als 4. Momentan kannst du bis zum 30.06 LR 5 Beta kostenlos testen. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#10 |
|
DXO-potics Pro wäre auch eine Alternative.
Demo hier: http://www.dxo.com/intl/photography/dxo-optics-pro
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|