![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Externes Mikrofon an einer NEX?
Hallo!
Meine Videokamera ist kaputt gegangen. Ich brauche eine für Video-Feedacks in Auftritts-, Präsentations-, und Interviewtrainings. Sonst Filme ich kaum, deshalb würde ich mir statt ner neuen Videocam lieber ne NEX kaufen, als leichten Kumpel für meine A 850. Externes MIC mit mind 3m Kabel muss ich aber anschließen können, das ist unbedingte Voraussetzung. Kann man eins an die NEX anschließen? Bitte sagt ja ![]() Liebe Grüße, Roland PS: Wenn nein, freu ich mich auch über Tipps
Grüßle, Roland Geändert von Wagner136 (24.02.2013 um 11:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Eine Mikrofonbuchse hat nach meinen Informationen nur die NEX-7 Die anderen NEXen sind nur mit einem systemischen Aufsteckmikrofon ausrüstbar. Denkbar wäre da bestenfalls eine Bastel-Lösung
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
...und wie bei allen Fotokameras ist nach spätesten 29:59 Minuten Video-Aufnahme Ende der Aufnahme, wenn nicht bereits vorher die Hitzeabschaltung passiert ist.
Die Video-Aufnahme muss dann nach Zeitablauf oder längerer Abkühlung der Kamera neu gestartet werden.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
einen VGA-Modus, der auch länger und mit weniger Wärmeentwicklung aufzeichen dürfte, gibt es bei den NEXen nicht.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hi,
Danke für die Einblicke. ![]() 29 Minuten wäre verkraftbar gewesen, wenn es verlässlich wäre - aber Abschaltung ev schon nach 15 Minuten, einfach so - das geht leider gar nicht. ![]() Wäre ja zu schön gewesen - dann schau ich mich nach nem günstigen Camcorder um. Danke nochmal und Grüße!! Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Meine NEX6 hat garkeine Probleme mit Hitzeentwicklung beim Filmen -habe allerdings nicht den maximalen Wert 50i 24M (FX) eingestellt sondern nur 50i 17M (FH).
Bei meiner alten Canon G7 gab es Hitzeprobleme bei einer zu langsamen Speicherkarte. Für die neue NEX6 benutze ich nur Sandisc class10 -die Videos sind klasse -vor allem manuell einestellt. Ein externer Mikrofonanschluß fehlt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Audiorekorder schlägt externes Mikro
Und wie immer der Hinweis auf Zoom H1 oder einen vergleichbaren Audiorekorder statt Mikro (z:b. über HotShoe).
Die Suche ist Dein Freund. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Dann ist das Telefon nicht blockiert. Schwachpunkt ist hier der fest eingebaute Akku. Man sollte also das Netzteil dran haben. Das könnte sich aber mit dem USB-Mikrofon "beissen" wenn man keinen vernüftigen Adapter für die Mikrofonbuchse nutzt. Der 200Hz Hochpass an der Mikrofonbuchse sollte für Sprachaufnahmen ok sein. Für den Anschluss an den Fernseher ist nochmal ein spezieller Adapter erforderlich. Insgesamt halte ich das für eine "Bastellösung mit 1000 Strippen" die bei einem professionellen Einsatz im Dauereinsatz nicht gut kommt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|