SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 6: Nex 6/7 vs. Alpha 65

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2013, 13:08   #1
Fr0sti

NEX 6 Nex 6/7 vs. Alpha 65

Hallo zusammen,

laut Testergebnissen (bei dkamera und dpreview) haben die NEX 6/7 eine bessere Bildqualität als die Alphas 57/65/77. Letztere zeigen immer eine leichte Unschärfe im Detail, wenn man in die Fotos reinzoomt.

Ist das generell so (nach Eurer Erfahrung/Kenntnis) oder hängt dies auch stark vom Objektiv ab? Also kann eine Alpha mit lichtstarkem, hochwertigem Zoom-Objektiv (z.B. 2.8 24-70mm) eine NEX mit Standard-Objektiv (3.5-5.6 18-55mm) schlagen?
Oder liegt es evtl. auch an den Einstellungen? Kann man die Alphas so konfigurieren, dass sie mehr Schärfe abliefern?

Mir fällt es sehr schwer mich zwischen NEX 6/7 und einer Alpha 65 zu entscheiden.

Suche etwas, dass schnell fokussiert, bei Dämmerung/wenig Licht gute Bilder/Videos macht. Dafür wurde mir ein SIGMA 24-70mm F2,8 EX DG HSM empfohlen.

Mir gefällt an den NEXen, die Kompaktheit und das geringe Gewicht, sowie Bildquali. Aber mir mißfällt die E-Objektivauswahl.

Um in den Genuß "vernünftiger" Objektive bei den NEXen zu kommen, müsste ich zum LA-EA2 greifen, der das Gewicht auch wieder erhöht.

Lange Rede kurzer Sinn:
Haben die Alphas überhaupt noch eine Daseinberechtigung?
Laut Tests stellen die NEXen sie in allen erdenklichen Punkten in den Schatten.
Fr0sti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln