![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
laut Testergebnissen (bei dkamera und dpreview) haben die NEX 6/7 eine bessere Bildqualität als die Alphas 57/65/77. Letztere zeigen immer eine leichte Unschärfe im Detail, wenn man in die Fotos reinzoomt. Ist das generell so (nach Eurer Erfahrung/Kenntnis) oder hängt dies auch stark vom Objektiv ab? Also kann eine Alpha mit lichtstarkem, hochwertigem Zoom-Objektiv (z.B. 2.8 24-70mm) eine NEX mit Standard-Objektiv (3.5-5.6 18-55mm) schlagen? Oder liegt es evtl. auch an den Einstellungen? Kann man die Alphas so konfigurieren, dass sie mehr Schärfe abliefern? Mir fällt es sehr schwer mich zwischen NEX 6/7 und einer Alpha 65 zu entscheiden. Suche etwas, dass schnell fokussiert, bei Dämmerung/wenig Licht gute Bilder/Videos macht. Dafür wurde mir ein SIGMA 24-70mm F2,8 EX DG HSM empfohlen. Mir gefällt an den NEXen, die Kompaktheit und das geringe Gewicht, sowie Bildquali. Aber mir mißfällt die E-Objektivauswahl. Um in den Genuß "vernünftiger" Objektive bei den NEXen zu kommen, müsste ich zum LA-EA2 greifen, der das Gewicht auch wieder erhöht. Lange Rede kurzer Sinn: Haben die Alphas überhaupt noch eine Daseinberechtigung? Laut Tests stellen die NEXen sie in allen erdenklichen Punkten in den Schatten. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|