Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α700: Was kommt nach der Alpha700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2013, 09:42   #1
pagestin

Was kommt nach der Alpha700

Meine gute A700 zickt ein wenig mit dem hinteren Einstellrad, ist aber ansonsten gut in Schuss. Die Reparatur des Einstellrades ist aber vermutlich nicht mehr so ganz rentabel.

Von meinen vorhandenen Objektiven verwende ich bevorzugt zwei:

- Tamron 17-50, 2.8
- Sony Sonar 135, 1.8

weniger oft:
- Minolta 50, 1.7
- Minolta Macro 100, 2.8
- Minolta 75-300, 4.5 (großes Ofenrohr)

so gut wie nie:
- Tamron 28 – 200, 3.8 – 5.6

Nach der Teilnahme an einem sehr interessanten und lehrreichen Foto-Workshop am vergangenen Wochenende, ist der Wunsch nach Neuem wieder größer geworden.

Bevorzugt fotografiere ich Landschaften, Menschen und eher keine Sportaufnahmen. Von meinen Objektiven verwende ich meist den vollen Weitwinkelbereich oder, sehr häufig, den (umgerechneten) 200mm Telebereich.

Nun stehe ich auch nach längerem lesen der Beiträge hier und in anderen Foren vor der Frage was tun. Viel neues Glas anschaffen möchte ich nicht.

• Die A77 wäre wohl die logische Nachfolgerin.

• Die A99, hm, würde, da der Crop-Faktor wegfällt, wohl eine ziemliche Umstellung bedeuten. Wäre wohl aber der Vorstoß in professionellere Bereiche (höhere Bildqualität). (In der Zeitschrift fotoforum gestern allerdings einen eher wenig verlockenden „Testbericht“ gelesen).

• Die Nex-Geschichte?! Die Alpha700 reparieren und die Nex als Ergänzung…

Würde mich sehr freuen, wenn andere Fotofreunde, die schon ihreAlpha700 abgelöst haben, von ihren Entscheidungen und Erfahrungen berichten würden.
pagestin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln