![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo ,
ich bin ganz neu hier =) Seit ca. 4 wochen probiere ich tiere / mensche in der bewegung einzufrieren .... also laufende hunde im sprung ... menschen die laufen ... ich verzweifel schon weil ich einfach keine richtige einstellung finde ![]() ![]() ich habe eine Alpha 330 und einmal das standart 18mm-70mm objektiv und das Skopar 70mm - 300mm objektiv von Voigtländer .. Meine frage ist nun : liegt es am objektiv oder an der kamera oder einfach nur an den einstellung :-/ ich fahre nächste woche nach berlin und wollte dort sich bewegende Menschenmassen fotografieren ... ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hier wird ihnen geholfen. Erst mal Hallo im Forum für Menschen, die sich eine Sony antun.
Antwort schwierig! Mit welchen Einstellungen arbeitest du bis jetzt? bydey
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo ,
ich habe den sport modus getesten aber den kann man ja total vergessen nun versuche ich mich grade im m- modus .... aber da werden die bilder schwarz oder verwischen trotzdem .... Letztens stand ich im Laden und hatte eine canon in der hand ... ein klick und alles funktionierte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Über die Grundlagen der Belichtung weisst du Bescheid? ISO auf Auto. Sobald du in M bist funktionier Auto nicht mehr und du musst das von Hand auf den geeigneten Wert einstellen. Besser als M ist in dem Falle S: du steuerst die Belichtungszeit und die Kamera übernimmt die Blendensteuerung und die Einstellung für ISO (wenn Auto-ISO gewählt). 1/30 für Mitzieher 1/125s für normal laufende Menschen >= 1/200s für schellere Bewegungen Steht alles in der Bedienungsanleitung! bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Na dann werde ich gleich mal los und das ganze ausprobieren =) heute abend werde ich dann eine Info reingeben was schief ging
![]() erstmal danke für die schnelle antwort ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Ernsthaft, wirf mal einen Blick auf Belichtungszeiten der Bilder, die du bisher gemacht hast: was für Zeiten hast du bei gelungenen, was bei unscharfen? Das siehst du z.B. in der mitgelieferten Software. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
hast Du mit beiden Objektiven Probleme oder nur mit einem, bzw. mit welchem mehr? Das Skopar 70-300mm ist ja was ganz seltenes, dürfte schon einiges auf dem Buckel haben und war schon von Beginn an im unteren Preis- und Leistungsbereich, ob es daher schnell fokussieren kann und gute Bildergebnisse liefert dürfte bezweifelt werden. Kennt es jemand näher? Was ich bis jetzt so im Internet dazu gefunden habe klingt jedenfalls nicht allzu toll. Was auch immer ganz hilfreich ist ist ein Fotoclub, Fotostammtisch oder ähnliches (VHS-Kurs) in der Nähe, da kann man häufig auch mal was ausprobieren und austesten. Ansonsten: Stell doch mal Problembilder ein, vielleicht kann man dann mehr dazu sagen. Anleitung: Hochladen von Bildern Anleitung: Bilder verlinken Geändert von TorstenG (12.06.2013 um 16:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Hört sich aber so an, als müsstest Du Dich erstmal mit den Grundlagen der Kamera und Fotografie vertraut machen... ![]() Eine korrekte Belichtung setzt sich aus den folgenden drei Parametern zusammen:
In den verschiedenen Automatikmodi kann man bestimmte Parameter vorgeben und die Kamera stellt in gewissen Grenzen die anderen Parameter passend dazu ein:
Hausaufgabe: Bedienungsanleitung lesen und versuchen, die einzelnen Funktionen zu verstehen ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Eingefrorene Menschenmassen und starre fliegende Hunde sind so langweilig wie eine leere Pusteblume. Was sich bewegt, das darf man ruhig auch in Bewegung zeigen. Das richtige Maß dafür zu finden, darin liegt die Kunst des Fotografierens.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
So heute ausprobiert mit den einstellung und folgendes festgestellt mit dem 70- 300mm
es ist gar nicht so schnell mit dem foku und bild machen hinterher gekommen wie sich der vogel bewegt hat ... war schade aber sind im ganzen auf jedenfall bessere bilder rausgekommen =) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|